Der Drei-Tage-Wiesnpräsident

Rosenheim - Sicher etwas wehmütig war es dem scheidenden Polizeipräsidenten Franz Mayer aus Halfing ums Herz. "Ich bin hier der Drei-Tage-Wiesnpräsident", so Mayer.

Muss er doch am Dienstag sein Amt im Präsidium Oberbayern Süd an Robert Heimberger abgeben. "Das wird ein schwerer Winter für die Halfinger Rosenheim-Pendler", gab der Wiesnigel Ignaz am Polizeitisch im Flötzinger-Festzelt zu bedenken. "Wieso?", fragte Mayer. "Weil bekannt war, dass die Strecke im Winter wegen des gemeinsamen Wohnortes des früheren Landrates Dr. Max Gimple und Ihnen immer mit Schauferl und Beserl gekehrt war - auch im Winter!" Dieter Bezold, früherer Polizei-Pressesprecher und jetziger stellvertretender Leiter des Präsidiumsbüros, ergänzte schmunzelnd: "Und geföhnt...".

Rubriklistenbild: © Polizei

Kommentare