Erfolgreicher Girl's Day bei Multitest

Girls'Day bei Multitest 2014

Rosenheim - Auch beim diesjährigen Girl's Day hatten die Mädchen bei Multitest sehr viel Spaß und Freude.

Die acht Mädchen hatten den ganzen Tag die Möglichkeit, einen Einblick in die technischen Ausbildungsberufe „Elektroniker/in für Geräte und Systeme"  und "Industriemechaniker/in" zu erhalten.

Sabine Schamal, Ausbildungsleiterin bei Multitest: „ Wir freuen uns jedes Jahr über die große Begeisterung, die die Mädchen am Girl's Day haben. Oftmals war dieser Schnuppertag schon die Vorstufe für ein weiteres Praktikum oder sogar für eine Ausbildungsstelle.“ Multitest wird auch beim Girl's Day 2015 den Mädchen und jungen Frauen die Möglichkeit bieten in „klassische Männerberufe“ reinzuschnuppern.

Bei den verschiedenen Fertigkeiten wie Löten, Schaltungen bauen und Fräsen bewiesen alle Mädchen Geschick und großen Eifer. Wie auch schon in den letzten Jahren, war es oftmals das erste Mal für die Mädchen, dass sie Einblick in diese technischen Berufen bekamen.

Pressemitteilung Multitest

Zurück zur Übersicht: Rosenheim Stadt

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT