Neujahrsbabys machen Eltern glücklich

+
Leitende Oberärztin Anja Britta Stopik (rechts) gratuliert der glücklichen Mama Barbara Lallinger in der RoMed Klinik Wasserburg.

Rosenheim/Wasserburg - Johannes wiegt 3980 Gramm und hat bei seinen Eltern für einen frohen Start in das neue Jahr gesorgt - Johannes ist das Neujahrsbaby 2012 in Wasserburg.

Es hat ein bisschen gedauert, aber um 17.37 Uhr war es dann doch soweit: das Neujahrsbaby 2012 erblickte in der RoMed Klinik Wasserburg am Inn das Licht der Welt. Mutter und Kind sind wohlauf.

3980 Gramm bei 53 Zentimetern brachte der kleine Johannes auf die Waage. Für die Eltern Barbara und Martin Lallinger aus Maitenbeth ist es das erste Kind. "Wir hatten eigentlich auf ein Christkind gehofft", erzählt die Mutter schmunzelnd, „mit einem Neujahrsbaby haben wir gar nicht gerechnet“.

Neujahrsbaby auch in Rosenheim geboren

Im RoMed Klinikum Rosenheim wurde am 1.1.2012 um 8.16 Uhr Sofia Paula geboren. Sie wiegt 3.820 Gramm und ist 51 Zentimeter groß. Die stolzen Eltern Monika und Sven Kramer kommen aus Bernau.

Pressemitteilung RoMed Klinik

Zurück zur Übersicht: Rosenheim Stadt

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT