Marc O'Polo feiert mit den Petö-Kindern

+
Herbstfest der Petö-Kinder.

Rosenheim - Am Samstag, 26. September, veranstalteten 20 Auszubildende von Marc O'Polo ein spannendes Herbstfest für die Kinder des Kindergartens Sonnenschein Rosenheim und der Grundschule Rohrdorf.

Hierfür wurde das moderne Betriebsrestaurant sowie der Außenbereich von Marc O' Polo in ein herbstlich dekoriertes Spielparadies umfunktioniert. Zusammen mit ihren Geschwistern und Eltern durften die Kinder den Herbst feiern und sich ausgiebig bei verschiedenen Aktionen vergnügen. Neben einem Büffet mit herzhaften Leckereien und Kinderbowle wurden die Aktionen Kinderschminken, Fühlboxen, T-Shirt-Druck, Malen oder einen Ballonwunsch aufsteigen lassen, organisiert. Das Highlight der Herbstfeier waren sowohl der Gesundheitsclown "Olli" als auch der Auftritt der "Gauklerzwerge".

Die Auszubildenden wurden im Vorfeld in einer Schulungsreihe zum Thema "Projektmanagement" geschult und konnten ihr erlerntes Wissen direkt von der Ideenfindung, Planung, Organisation bis hin zur Durchführung umsetzen. Die Schulung und Durchführung des Projektes wurde von der Ausbildungsleitung sowie von Jürgen Hahn, Vorstandsmitglied der Marc O' Polo AG, unterstützt. Die Auszubildenden arbeiteten mit großer Freude und Kompetenz an dem gemeinsamen Projekt und freuten sich auf die anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgabe.

"Das Besondere an diesem Ausbildungs-Engagement ist, dass beide Seiten voneinander profitieren", lobt Jürgen Hahn die vielversprechenden Details. "Einerseits können wir es den Kindern und Erwachsenen beider Einrichtungen ermöglichen, gemeinsam eine tolle Feier zu genießen. Andererseits brachte es unseren Auszubildenden, für die das Projekt nicht nur organisatorisch eine Herausforderung war, auch menschlich und emotional viel Positives."

Pressemitteilung Marc O‘Polo Stephanskirchen

Zurück zur Übersicht: Rosenheim Stadt

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT