Oldtimer-Treffen am Lokschuppen

Rosenheim - Der Mercedes-Veteranen-Club macht einen Ausflug zur Gewürz-Ausstellung. Die Oldtimer können auf dem Vorplatz des Lokschuppens bestaunt werden.

Oldtimer-Fans können sich auf eine kleine, aber feine Autoschau am Samstag, dem 8. Mai ab 14.30 Uhr in Rosenheim freuen. Der Mercedes-Veteranen-Club Chiemgau macht einen Ausflug zur Ausstellung „gewürze – Sinnlicher Genuss. Lebendige Geschichte.“ Rund 20 sehenswerte Oldtimer werden während des Besuchs bis 18 Uhr auf dem Vorplatz des Ausstellungszentrums Lokschuppen abgestellt und können dort von den Besuchern bestaunt werden. Mit dabei sind unter anderem ein 170 S a-Cabriolet, Baujahr 1949 und einige 300er Mercedes Benz vom Typ Adenauer, mit dem auch der ehemalige deutsche Bundeskanzler unterwegs war. Außerdem ist ein Kleinbus aus dem 50er Jahren zu sehen. Das kurzfristige Oldtimer-Besichtigungs-Erlebnis ist kostenlos.

Daniela Raab 

Rubriklistenbild: © dpa

Kommentare