Parkhaus Lessingstraße: Es geht voran

Rosenheim - Die Rosenheimer Lessingstraße wird schöner! Mit nur zwei Gegenstimmen hat gestern der Stadtrat den Projektbeschluss zur Freiflächengestaltung an der Lessingstraße bestätigt.

Im Haushalt des letzten Jahres wurde die Freiflächengestaltung am Parkhaus in der Lessingstraße zurückgestellt. Der Grund: Die Kosten. Über den Parkhausbau und andere Maßnahmen waren in der Vergangenheit sowohl die Anwohner als auch einige Stadtratmitglieder weniger glücklich. Bei der gestrigen Sitzung aber wurde der Projektbeschluss sehr einig auf den Weg gebracht.

Die Gesamtkosten für das Projekt belaufen sich bei der Freiflächengestaltung auf rund 870.000 Euro. In dem Beschluss enthalten sind auch 1,2 Millionen Euro für das Parkdeck inklusive Lärmschutzwand.

Quelle: Radio Charivari

Rubriklistenbild: © dpa

Kommentare