1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Rosenheim Stadt

„real“-Markt in Rosenheim: Der Ausverkauf beginnt - und Nachfolger steht fest

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Xaver Eichstädter

Kommentare

Real Supermarkt
Die Zukunft des Real-Supermarkts in Rosenheim ist jetzt geklärt. © picture alliance/dpa

Dass der Discounter „real“ in Deutschland bald Geschichte sein wird, war schon seit längerem klar - um den Standort Rosenheim gab es aber noch einige Fragezeichen: Welche Kette übernimmt die „real“-Filiale? Und wann wird es soweit sein? Jetzt steht beides fest.

Rosenheim - Lange wurde gerätselt, was mit der „real“-Filiale in Rosenheim passiert, jetzt ist es offiziell: Der „real“-Standort an der Kufsteiner Straße 124 wird vom Discounter „Kaufland“ übernommen. Gerüchte in diese Richtung gab es schon länger, am Montag (17. Januar) bestätigte es die „real GmbH“ offiziell durch eine Pressemitteilung. Termin der Übernahme wird wohl der 14. Februar.

„real“ in Rosenheim wird von Kaufland übernommen

„Bei real in Rosenheim startet vor der Schließung zu Mitte Februar 2022 der große Ausverkauf. Dabei wird es im gesamten Markt drastische Preisnachlässe geben“, heißt es vom Discounter weiter. Rosenheims Geschäftsleiter Hans Maier rechnet laut der Pressemitteilung damit, dass durch die „außergewöhnlichen Rabatte“ das Angebot in stark nachgefragten Sortimenten schnell vergriffen sein wird.

Während für die allermeisten „real“-Filialen in Deutschland schon länger klar war, ob sie schließen müssen bzw. von wem sie wann übernommen werden, stand dies für Rosenheim lange nicht fest. 2018 gab die Metro-Gruppe erstmals bekannt, sich von „real“ trennen zu wollen. Anfang 2020 war dann klar, dass Edeka, Globus und Kaufland den Großteil der Filialen übernehmen werden, auch das Kartellamt entschied darüber. Ein kleinerer Teil der real-Filialen wurde dauerhaft geschlossen. Während für die Rosenheimer real-Filiale nun feststeht, wohin die Reise geht, ist das für „real“ in Traunstein noch immer nicht offiziell entschieden.

xe

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion