Rosenheimer AfD äußert sich in Pressemitteilung
Nach "Mail Keller"-Absage: AfD hat neuen Veranstaltungsort
aktualisiert:
- 13 Kommentare
- Weitere
Rosenheim - In ihrer Pressemitteilung zum neuen Veranstaltungsort begründete die Partei die kurzfristige Bekanntgabe damit, anderen Parteien "weniger Zeit zur Vorbereitung von Störaktionen zu lassen".
Wie die AfD in einer Presseerklärung bekanntgab, sei ein neuer Ort für ihre Veranstaltung im Gasthaus „zum Johann Auer“ am 31. Januar gefunden worden. In der vergangenen Woche hatte sich die Junge Alternative (JA) noch darüber echauffiert, dass zwar die Grünen ihren Neujahrsempfang im "Mail Keller" abhalten durften, ihnen selbst aber "kurzfristig" ein bereits reservierter Termin von Wirt Menderes Tümay abgesagt wurde. Wie die Partei nun erklärte, sei der Wirt des "Mail Keller" "laut seiner eigenen Aussage von drei ortsansässigen Parteien so unter Druck gesetzt" worden, dass er die Veranstaltung abgesagt habe.
Am Mittwochabend der vergangenen Woche hielt die JA eine Demonstration unter dem offiziellen Motto "Ausschluss der AfD bei Elefantenrunden" vor dem "Mail Keller" ab, während dort die Veranstaltung der Grünen stattfand. Außerdem rief sie im Netz zu negativen Bewertungen auf der Facebook-Seite des Lokals auf und ein regelrechter Shitstorm braute sich zusammen. Zahlreiche negative Sterne-Bewertungen und Kommentare wurden hinterlassen.
Selbst verkündet die Partei nun, den neuen Veranstaltungsort nur sehr kurzfristig bekanntgegeben zu haben, "um den etablierten Parteien diesmal etwas weniger Zeit zur Vorbereitung von Störaktionen zu lassen".
Auf der Veranstaltung sollen der JA-Landesvorsitzende Andreas Winhart, der AfD-Europabgeordnete Marcus Pretzell sowie der Feldkirchener Gemeinderat Franz Bergmüller sprechen.
Quelle: Pressemitteilung AfD
hs