1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Rosenheim Stadt

Großkarolinenfelder (37) bei Arbeitsunfall in Kolbermoor schwer verletzt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Martin Weidner

Kommentare

Arbeitsunfall Kolbermoor 31. Mai 2022
Arbeitsunfall in Kolbermoor. © Reisner

Kolbermoor – Am Dienstagmorgen (31. Mai) hat sich in der Rosenheimer Straße ein folgenschwerer Arbeitsunfall ereignet. Dabei wurde ein Arbeiter schwer verletzt.

Update, 12.53 Uhr - Pressemitteilung der Polizei

Die Mitteilung im Wortlaut:

Am 31. Mai kam es in Kolbermoor in der Rosenheimer Straße gegen 7.20 Uhr zu einem schweren Betriebsunfall auf einer Baustelle. Ein 37-jähriger Bauarbeiter aus Großkarolinenfeld befand sich in einem rund 1,5 Meter tiefen Schacht und führte dort Arbeiten durch. Plötzlich rutschte die Seitenwand des Schachtes ab und verschüttete den Mann bis zur Brust.

Ein Arbeitskollege des Verschütteten begann diesen sofort wieder auszugraben. Nach notärztlicher Versorgung wurde der 37-Jährige mit schweren Verletzungen in das Klinikum Rosenheim eingeliefert. Die Ermittlungen zur Unfallursache werden durch die Polizeiinspektion Bad Aibling geführt. 

Pressemitteilung Polizeiinspektion Bad Aibling

Update, 8.45 Uhr:

Entgegen erster Informationen ereignete sich der Unfall nicht in der Kolbermoorer Straße in Rosenheim, sondern vielmehr in der Rosenheimer Straße in Kolbermoor – und zwar direkt am „Übergang“ zur Georg-Aicher-Straße. Weitere Informationen liegen nicht vor.

Die Erstmeldung:

Ersten Erkenntnissen vor Ort zufolge passierte der Unfall gegen 7.15 Uhr an einer Baustelle in der Kolbermoorer Straße. Aus noch ungeklärter Ursache stürzte dabei ein Arbeiter in eine Baugrube und wurde dabei teilweise vom dort befindlichen Erdreich verschüttet. Zuvor war nach Angaben von vor Ort wohl eine Seitenwand der betroffenen Grube eingestürzt.

Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei waren im Einsatz. Der Arbeiter, der bei dem Unfall wohl erheblich verletzt wurde, wurde inzwischen in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Ursache für den Unfall ist bislang nicht bekannt.

*Nähere Angaben liegen derzeit nicht vor!*

mw/jre

Auch interessant

Kommentare