Wirtshaus Kabarett: Der Weiherer beim Höhensteiger 

Wieso wir alle ein bißchen Brunsbüttel sind

+
15 Jahre Weiherer - dieses Jubiläum wird jetzt im Gasthof Höhensteiger gefeiert

Rosenheim - Spätestens seit Herbst letzten Jahres kennt ihn jeder, den Weiherer. Sein Aufruf, gegen die Datensammelwut an der Kasse zu protestieren und immer die Postleitzahl von Brunsbüttel anzugeben, wurde millionenfach geklickt. Seine Jubiläumstour führt ihn jetzt in den Gasthof Höhensteiger.

"25541" lautet die Postleitzahl von Brunsbüttel, die die Datenstatistik in den Wahnsinn treiben soll. Und sie steht auch sinnbildlich dafür, wer der Weiherer ist. Ein Querkopf, der Protest gegen Politik und Gesellschaft gern in scharfzüngige Lieder und Texte verpackt. 

Und auch wenn sein Video letztes Jahr ein viraler Hit war - Weiherer tourt seit mittlerweile 15 Jahren mit seiner Mischung aus Kabarett und Liedermacherei durch den deutschsprachigen Raum. Immer mit dabei: Gitarre und Mundharmonika. Im Rahmen seiner Jubiläumstour ist er am Samstag, den 6. Mai um 20.00 Uhr im Gasthof Höhensteiger zu Gast. 

Bayerischer Brutalpoet oder doch die Helene Fischer des Kabaretts? 

1500 Auftritte, sieben Alben und zahlreiche Preise gehen auf das Konto des Niederbayern. Und trotzdem ist er doch immer ein junger Wilder geblieben, kompromisslos, respektlos, meist politisch unkorrekt, oft gnadenlos komisch, aber immer beherzt. 
Auf seiner großen Jubiläumstour präsentiert Weiherer neue Lieder und Geschichten ebenso wie die Klassiker der vergangenen eineinhalb Jahrzehnte und zeigt sich dabei gewohnt spontan, witzig und schnörkellos. Berührungsängste hat er keine.
Er kommt scheinbar nur zum Plaudern vorbei, freundlich, unaufgeregt und sympathisch, sinniert, greift zur Gitarre und singt. In rasantem Tempo schießen anklagende, aufrüttelnde oder humorige Sätze aus seinem Mund und so mancher Obrigkeit mag das Lachen tief im Hals stecken bleiben angesichts Weiherers Lästerparolen auf unsere Gesellschaft und ihre seltsamen Auswüchse.

Alle Infos auf einen Blick

- ANZEIGE - 

Kommentare