Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Innenstadt im Fokus

„Bild-schönes Rosenheim“ - Studierende der TH entwickeln Fotoaktion für Instagram

Fotoaktion Bildschönes Rosenheim
+
Das studentische Team mit Prof. Dr. Brigitte Kölzer (Bildmitte, weiße Bluse) und Sabrina Obermoser, Geschäftsführerin des City-Managements.

Rosenheim - Einige Studierende der TH Rosenheim haben zusammen mit dem City-Management eine Fotoaktion entwickelt. Dabei können Bilder auf Instagram mit dem Hashtag „Bildschönes Rosenheim“ geteilt werden.

Die Meldung im Wortlaut

Die zahlreichen schönen Seiten Rosenheims stehen im Mittelpunkt einer Fotoaktion, die Studierende der TH Rosenheim zusammen mit dem City-Management entwickelt haben. Ab dem 26. Juni können für zwei Wochen Bilder unter dem Motto „Bild-schönes Rosenheim“ in sechs verschiedenen Kategorien auf Instagram geteilt werden. Für die Teilnehmer*innen winken Preise im Gesamtwert von über 1.000 Euro. 

„Corona hat auch das Kaufverhalten erheblich beeinflusst, der Online-Handel hat deutlich  zugelegt. Darunter hatten und haben die kleinen Geschäfte in den Innenstädten massiv zu leiden, nicht wenige kämpfen ums wirtschaftliche Überleben. Wir wollen dabei helfen, dass wieder mehr Menschen in die City kommen und den Handel sowie die Gastronomie unterstützen“, erläutert Prof. Dr. Brigitte Kölzer von der Fakultät für Betriebswirtschaft.

Unter ihrer Leitung haben elf Studierende die Fotoaktion ausgearbeitet. Diese gibt sechs sogenannte Challenges für Bildmotive vor, zum Beispiel ein Selbstporträt in einem Schaufenster, ein besonderes Blumenfoto oder eine Aufnahme davon, was man während des Lockdowns am meisten in der Innenstadt vermisst hat. 

Wer mitmachen möchte, lädt im Zeitraum der Aktion (26. Juni bis 11. Juli) seine Bilder als Beitrag oder Story bei Instagram mit dem Hashtag #bildschoenesrosenheim hoch. Die Preise werden unter allen Teilnehmer*innen per Los vergeben – je mehr Challenges man fotografiert, desto höher sind damit die Gewinnchancen.

„Die Innenstadt ist wieder belebt und beliebt – mit dieser Aktion wollen wir den Spaß des Besuchs der City wieder in den Fokus rücken, gerade beim jüngeren Publikum. Es geht darum, die Innenstadt zu genießen und dies real wie auch virtuell mit anderen zu teilen“, sagt die Geschäftsführerin des City-Managements, Sabrina  Obermoser. Weitere Informationen zur Fotoaktion unter dem Link www.ro-city.de/bildschoenesrosenheim

Pressemitteilung der TH Rosenheim

Kommentare