Kathreins Nachfolge im Stadtrat

+

Rosenheim - Seit Dienstag ist die politische Nachfolge von Anton Kathrein geklärt. Die Freien Wähler lassen für ihn eine Frau nachrücken.

Christl Loferer-Horn

Im Rosenheimer Haupt- und Finanzausschuss ist am Dienstagabend die Nachfolge des verstorbenen Stadtrates Prof. Dr. Anton Kathrein bestellt worden. Den Sitz im Gremium übernimmt Christl Loferer-Horn von den Freien Wählern. Gemäß des Ergebnisses der Kommunalwahl von vor vier Jahren ist Loferer-Horn erste Listennachfolgerin für den frei gewordenen Sitz der FW/UP-Fraktion im Stadtrat. Durch den Tod Kathreins war auch eine Um- bzw. Neubesetzung der Ausschüsse und Aufsichtsräte notwendig geworden. Auch hier tritt Christl Loferer-Horn die Nachfolge von Kathrein an.

Lesen Sie auch:

Wie berichtet war der Unternehmer vor etwas mehr als einer Woche plötzlich verstorben. Am Montag wurde Anton Kathrein im engsten Familienkreis in Altenbeuern beigesetzt. Im Rosenheimer Rathaus wird es am heutigen Mittwoch um 17:00 Uhr eine öffentliche Trauersitzung für Prof. Dr. Anton Kathrein geben.

Quelle: Radio Charivari

Zurück zur Übersicht: Rosenheim Stadt

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser