Politiker-Derblecken im Video

Rosenheimer Starkbierfest 2020 ist eröffnet

Eröffnung des Starkbierfests 2020 in der Auerbräu-Festhalle
+
Am Freitagnachmittag wurde das Starkbierfest 2020 in der Auerbräu-Festhalle offiziell eröffnet. Kabarettist Peter Kirmair (zweiter von rechts) teilte mal wieder vergnüglich gegen die anwesenden Politiker aus.

Rosenheim - Am Freitagnachmittag wurde das Starkbierfest 2020 in der Auerbräu-Festhalle offiziell eröffnet.

Update, 16 Uhr: Starkbierfest ist eröffnet

Unter Jubel und den Klängen von AC/DCs "Highway to Hell" kam Kabarettist Peter Kirmair diesmal zu seinem Auftritt auf einem Motorrad eingefahren. Am Rednerpult angelangt teilte er dann auch sogleich beim Politiker-Derblecken ordentlich nach allen Seiten aus.

Alle Infos sowie den Veranstaltungsflyer zum Starkbierfest finden Sie hier.

Keiner der regionalen Politiker im Saal blieb verschont, als Kirmair gewohnt souverän mit ihnen abrechnete. Dem Publikum gefiel es sichtlich und auch die anwesenden Honorationen ließen sich die Sticheleien mit anerkennendem Zuprosten gefallen. 

Wieder an drei Wochenenden findet nun das Starkbierfest in der Inntalhalle statt. Es ist allerhand geboten. Unter anderem am Sonntag, den 8. März gibt's einen Auftritt von Wolfgang Krebs. 

Im Live-Video: Eröffnung des Starkbierfestes Rosenheim 2020

Vorbericht: Starkbierfest Rosenheim 2020

"Das Rosenheimer Starkbierfest 2020 in der Inntalhalle findet - Stand jetzt - statt", erklärten Verantwortliche der Brauerei Auerbräu am Mittwochnachmittag im Gespräch mit rosenheim24.de. Damit reagierten sie auf Gerüchte, das Fest werde abgesagt, um eine Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern. Wie auch die Stadt Rosenheim sehe die Geschäftsführung von Auerbräu keine ausreichenden Gründe für eine Absage. Man werde die Entwicklung und die aktuelle Lage im Bezug auf das Coronavirus zu jeder Zeit im Auge zu behalten und sich bei Veränderungen erneut zusammensetzen und beraten.

2018 konnten die Verantwortlichen Kabarettist Peter Kirmair als Festredner gewinnen. Auch heuer wieder "analysiert" er vor geladenen Gästen unter dem Motto "'Highway to Hell' oda 'Dahi geht's!?' Werd's bessa in Rosenheim Stadt und Land, in Bayern, im Bund, auf da Welt, oda ... ??".

rosenheim24.de überträgt den Auftakt hier LIVE am Freitagnachmittag

Kommentare