Polizei nennt erste Details
Rauchentwicklung sorgt für Aufregung an Rosenheimer Klinik
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Rosenheim – Am Dienstag (12. April) wurden Rettungs- und Einsatzkräfte zu einer Rosenheimer Klinik alarmiert. Die Polizei gab kurz darauf bereits erste Details zu dem Einsatz bekannt.
Update, 14.40 Uhr - Polizei gibt Entwarnung
Auf Anfrage von rosenheim24.de bestätigte Stefan Sonntag, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd, den Einsatz am Klinikum. Sowohl die Freiwillige Feuerwehr, als auch die Polizei seien vor Ort gewesen. Gegen 14.07 Uhr habe es demnach eine kleinere Rauchentwicklung gegeben, woraufhin die Rettungs- und Einsatzkräfte alarmiert wurden.
An der Einsatzstelle konnte allerdings laut Sonntag kein Brand festgestellt werden, zudem gab es keine verletzten Personen zu beklagen. Die Einsatzkräfte seien anschließend nach kurzer Zeit bereits wieder abgerückt, hieß es weiter.
Erstmeldung, 14.26 Uhr
Aufregung am Dienstagnachmittag (12. April) in Rosenheim: An einer Rosenheimer Klinik soll es ersten, noch unbestätigten Informationen zufolge einen Knall sowie eine Rauchentwicklung gegeben haben. Derzeit befinden sich die Einsatz- und Rettungskräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst vor Ort.
Genauere Informationen zu dem Einsatz liegen aktuell noch nicht vor. Derzeit ist unbekannt, ob Personen verletzt wurden oder eventuell noch in Gefahr sind.
+++ Weitere Informationen folgen +++
aic
Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa | Julian Stratenschulte