Gibt es jetzt ein Comeback der Rosenheimerin?

Fitness-Bloggerin Sophia Thiel meldet sich nach 21 Monaten zurück

Nach rund zwei Jahren Funkstille meldete sich Sophia Thiel auf Instagram zurück.
+
Nach rund zwei Jahren Funkstille meldete sich die Fitness-Influencerin Sophia Thiel jetzt auf Instagram zurück.

Lange mussten Fans auf ein Lebenszeichen von Sophia Thiel warten. Nach einer fast zweijährigen Auszeit hat sich die gebürtige Rosenheimerin jetzt auf Instagram gemeldet.

Rosenheim - Lange war es still um Sophia Thiel. Die 25-Jährige gab am 23. Mai 2019 völlig überraschend bekannt, dass sie sich aus der Öffentlichkeit zurückziehen möchte. In einem YouTube-Video mit dem Titel „Ich muss euch was sagen“ erklärte sie damals ihre Beweggründe. Sie wolle sich mehr auf sich konzentrieren, um zu ihren eigenen Kern zurückzufinden.

Gebürtige Rosenheimerin zog sich 2019 zurück

Sie habe in den vergangenen Jahren ein sehr hohes Pensum gehabt, es sei kräftezehrend gewesen. Hinzu kämen die Trennung von ihrem damaligen Freund und einige Todesfälle in der Familie. Mit Social Media wolle sie aber nicht komplett aufhören (Plus-Artikel).

Viele ihrer Fans waren darüber regelrecht empört: Nach ihrer Videobotschaft hatten einige offenbar den Eindruck, dass sich Sophia Thiel nur deshalb zurückzog, weil ihr Gewicht nicht mehr dem einer Fitnessbloggerin entsprach und sie sich, so die Vermutung, so nicht mehr habe präsentieren wollen.

Nach fast zweijähriger Pause: Sophia Thiel meldet sich auf Instagram zurück

Jetzt gibt es nach 21 Monaten endlich wieder ein Lebenszeichen von der gebürtigen Rosenheimerin. Auf Instagram postete die 25-Jährige am Donnerstag, 11. Februar, ein Video von einer fast leeren Batterie, die aufgeladen wird. Bedeutet das etwa, dass die erfolgreiche Fitness-Bloggerin und Influencerin ihr Comeback vorbereitet?

Viele Fans deuten den Post von Sophia Thiel, der nach rund 16 Stunden bereits über 4000 Kommentare hat, als eindeutige Botschaft. „Comeback of the year“ schreibt ein Instagram-User und erhält dafür viel Zuspruch. „Was ein Schreck eben. Ich hab gedacht, ich sehe nicht richtig. Du bist zurück! Ich weine einfach“, pflichtet eine weitere Userin bei.

Eine weitere Userin appelliert: „Leute, bitte dreht nicht durch, ihr macht ihr nur unnötig wieder Druck, ich denke das Bild zeigt eindeutig das sie noch Zeit braucht, dieser Akku ist am Anfang zum laden. Gebt ihr doch in Ruhe die Zeit, die sie braucht.“ Viele ihrer Fans vermuten, dass die Wahl-Münchnerin noch immer Kraft tankt. Über das kurze Lebenszeichen freuen sie sich aber dennoch.

Sophia Thiel brachte Koch- und Fitness-Bücher heraus

Zu Beginn ihrer Karriere nahm Sophia Thiel 30 Kilo innerhalb kürzester Zeit ab und wurde so zum Vorbild vieler Übergewichtiger. Mit ihren Fitness-Tipps und Ernährungsberatungen verhalf sie vielen Fans zur Traumfigur. Mit Videos zu ihrem „Diät-Geheimnis“ und Bauch-Workouts begann sie ihren YouTube-Kanal und wenige Zeit später veröffentlichte sie ein Video über ihre persönliche Geschichte. Die YouTube-Videos von Sophia erzielten insgesamt über 130 Millionen Aufrufe.

Die 25-Jährige brachte in den letzten Jahren zudem drei Bücher mit Rezepten zum gesunden Leben heraus. Im Oktober 2019 hat sie ein viertes Buch auf den Markt gebracht (Sophia Thiel: Alle Bücher des Fitness-Models). Dabei handelt es sich um ein Fitness-Buch mit Trainingsplänen und Anleitungen, um fit zu werden und seinen Traumkörper zu erreichen. 

jg

Kommentare