Pressemeldung Caritas Wendelstein Werkstätten 

Zu Gast bei den Starbulls: Fans aus den Wendelstein Werkstätten feuern die Mannschaft an

+
Von links: Stefan Höhensteiger (Werkstätten), Daniel Malguth (Leiter Sponsoring Starbulls), Alex Saurer (Sozialpädagoge Werkstätten), Petra Rohierse (Öffentlichkeitsarbeit Werkstätten), Daniel Emhart (Werkstätten).

Rosenheim - Die Starbulls Rosenheim haben ihr Heimspiel am 20. Spieltag der Eishockey-Oberliga Süd gegen den Höchstadter EC Alligators klar gewonnen und die Fans aus den Wendelstein Werkstätten waren voll mit dabei.

Auf Einladung der Starbulls besuchten über 100 Menschen mit Behinderung das ROFA-Stadion und hatten großen Spaß dabei. Für viele war es das erste Mal ein Eishockey-Spiel live mitzuerleben. Die Nachfrage nach den Freikarten war so groß, dass gleich ein weiterer Termin für eine zweite Fangruppe klar gemacht wurde: Gegen die Blue Devils Weiden am Sonntag in zwei Wochen. „Die Besuche der Starbulls in den Werkstätten und umgekehrt haben schon Tradition. Die Fangemeinschaft wird immer größer und stärkt das Gemeinschaftsgefühl auch in der Arbeit“, erklärt Alex Saurer, vom Sozialdienst in den Werkstätten.

Pressemeldung Caritas Wendelstein Werkstätten 

Zurück zur Übersicht: Rosenheim

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT