Heimische Italiener im Halbfinal-Fieber

+

Rosenheim - Vor dem Halbfinal-Kracher zwischen Deutschland und Italien ist die ganze Stadt im Fußballfieber. Die Redaktion hat sich am Mittag mal im "feindlichen Lager" umgesehen:

Wer kennt ihn nicht? Den freundlichen Italiener um die Ecke. Doch heute muss die Freundschaft für einen Abend ruhen. Denn jeder fiebert natürlich für sein Mutterland mit und drückt dem eigenen Team die Daumen. rosenheim24 hat einige italienische Lokalitäten in der Stadt aufgesucht und die Besitzer befragt, was sie denn vom Halbfinale zwischen Deutschland und Italien halten.

Public Viewing Mailkeller

Und hierbei gingen die Meinungen nicht weit auseinander. Im Eiscafé "Venezia" und im Ristorante "Gardena" sind sich alle ganz sicher: Italien gewinnt mindestens mit 2:0. Sie wissen aber auch, dass das Spiel gegen Deutschland sehr schwer wird. Dennoch sehen sie dem Spiel optimistisch entgegen.

Lesen Sie dazu auch:

Eine große Fußballparty

Die Region im Fußballfieber

Public Viewing: Wo schau ma EM?

In einer anderen Eisdiele in Rosenheim wünschen sich alle nur ein gutes Spiel. "Gewinnen soll der Bessere", meint ein Mitarbeiter. Wenn Italien verlieren sollte, wäre das für sie auch nicht schlimm, denn sie können sich ja dann auch noch mit Deutschland freuen. Im "San Marco" am Busbahnhof ist die Vorfreude förmlich zu spüren. Am Abend können hier Menschen bei einem kleinen Public Viewing zusammenkommen, die das Spiel mit italienischem Flair verfolgen wollen. Natürlichen hoffen hier alle auf einen italienischen Sieg, doch glauben sie eher an ein deutsches Weiterkommen.

Die Rosenheimer Bürger glauben dagegen fest an einen deutschen Sieg. Heute wird sowohl in den deutschen als auch in den italienischen Lokalitäten ein großer Andrang erwartet.

Public Viewing Freie Turnerschaft

Somit kann man sich vorstellen, was heute Abend in der Rosenheimer Innenstadt los sein wird, wenn das Spiel abgepfiffen ist. Fragt sich nur: Gibt es ein Freudenfest in schwarz-rot-gold oder doch in grün-weiß-rot?

red ro24

Zurück zur Übersicht: Rosenheim Stadt

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT