Am Oberfeld: Ift baut Technologiezentrum

Rosenheim - Das Gewerbegebiet Am Oberfeld wird mit Leben gefüllt. Nun steht fest: Auf 3000 Quadratmeter soll dort das neue Technologiezentrum eines Rosenheimer Instituts entstehen.

Lesen Sie dazu auch:

Mehr Gewerbeflächen, aber weniger Einnahmen

Im Frühjahr soll der Spatenstich für das neue Technologiezentrum des Instituts für Fenstertechnik (Ift) im Gewerbegebiet Am Oberfeld stattfinden. Bislang war das Institut in der Theodor-Gielt-Straße in der Kastenau angesiedelt. Wie Bernhard Helbig, Vorstandsvorsitzender des Instituts, gegenüber dem Oberbayerischen Volksblatt sagte, sei das Institut in den letzten Jahren stetig gewachsen und benötige daher dringend mehr Platz. Deswegen entschied man sich für einen Umzug ins neue Gewerbegebiet. Auf 3000 Quadratmeter Fläche soll dort das neue Institut mit rund sechs Millionen Euro Investitionsvolumen entstehen.

Einen ausführlichen Bericht lesen Sie auf ovb-online.de sowie in den OVB Heimatzeitungen.

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa

Kommentare