Kellnerin bemerkt Brand gerade noch rechtzeitig
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Rosenheim - Ein Gartentisch hat hinter einem Scheunenanbau des Happinger Hofes Feuer gefangen. Nur einer aufmerksamen Kellnerin ist zu verdanken, dass nichts Schlimmeres passierte:
Die Kellnerin eines gastronomischen Betriebes in Happing machte um circa 21 Uhr für ein paar Minuten im Freien eine kurze Pause. Hinter einem Scheunenanbau der Gaststätte sah sie plötzlich einen Feuerschein flackern. Sie verständigte sofort den Gastwirt und die Feuerwehr. Geistesgegenwärtig nahm der Wirt einen Feuerlöscher und konnte noch vor Eintreffen der Feuerwehr Schlimmeres verhindern.
Im Beisein der Feuerwehr wurde festgestellt, dass die Holzplatte eines Gartentisches angebrannt war. Mögliche Brandursache könnte eine umgefallene Kerze in einem Glaszylinder gewesen sein. Zeugen gaben an, dass sie zuvor ein paar Jugendliche in der Nähe beobachtet haben.
In der näheren Umgebung konnte ein Feuerzeug, Zündhölzer sowie eine Streichholzschachtel aufgefunden werden. Die Polizei Rosenheim hat in Absprache mit der Kriminalpolizei Rosenheim die weiteren Ermittlungen aufgenommen.
Bilder vom Brand beim Happinger Hof




Happinger Hof brannte auch vergangenes Jahr
Nicht ganz so glimpflich ging es für den Happinger Hof beim letzten Brand aus. Vor ziemlich genau einem Jahr brannte ein Anbau des Hotels bis auf die Grundmauern nieder. Der geschätzte Schaden lag damals bei rund 250.000 Euro.
Großbrand am Happinger Hof




Großbrand in Happing




sst
Rubriklistenbild: © Reisner Josef