Sebastian Hauenstein und Christoph Kaulisch wurden geehrt

Neue Brandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Rosenheim Jahrgangsbeste in Bayern

Sebastian Hauenstein Christoph Kaulisch Freiwillige Feuerwehr Rosenheim
+
Von links: Sebastian Hauenstein und Christoph Kaulisch

  Rosenheim - Die Freiwillige Feuerwehr Stadt Rosenheim kann sich über zwei bestens ausgebildete neue Brandmeister freuen.

Die Meldung im Wortlaut:

Sebastian Hauenstein und Christoph Kaulisch haben den Lehrgang zum Brandmeister und Rettungssanitäter mit Bravour abgeschlossen – sie belegten den hervorragenden 1. und 2. Platz der Lehrgangsbesten in ganz Bayern.

Stadtbrandrat Hans Meyrl ist stolz auf seine Feuerwehrmänner: „Es freut mich sehr, dass unsere Mannschaft nun so hochqualifiziert verstärkt wird. Fort- und Weiterbildung genießen bei uns einen sehr hohen Stellenwert und sind nicht nur bei der Feuerwehr das A und O.“ Oberbürgermeister Andreas März schließt sich dem an: „Wie wichtig gut ausgebildete Einsatzkräfte sind, hat uns das Hochwasser vergangene Woche erst wieder mit aller Deutlichkeit gezeigt. Hut ab vor Eurer herausragenden Leistung!“

Pressemeldung Stadt Rosenheim

Kommentare