1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Rosenheim Stadt

Polizeipräsidium Oberbayern Süd freut sich über Neuzugang

Erstellt:

Kommentare

Polizeipräsident Manfred Hauser und Polizeivizepräsident Frank Hellwig freuen sich über insgesamt 73 neue Kolleginnen und Kollegen, die zum 1. März in den Bereich des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd versetzt wurden. Im Rahmen einer Begrüßungsveranstaltung wurden die neuen Kolleginnen und Kollegen nun willkommen geheißen.

Meldung im Wortlaut:

Rosenheim - Die neuen Polizistinnen und Polizisten wurden zum großen Teil von der Bereitschaftspolizei, von Dienststellen anderer Verbände als auch nach Beendigung Ihres Studiums auf eigenen Wunsch erstmalig zum 1. März 2023 in den Bereich des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd versetzt.

Im Rahmen einer Begrüßungsveranstaltung auf dem Areal des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd hießen Herr Hauser und Herr Hellwig die rund 70 neuen Kolleginnen und Kollegen herzlich willkommen.

Polizeipräsident Manfred Hauser brachte vor allem seine Freude darüber zum Ausdruck, dass man wieder junge und engagierte Polizistinnen und Polizisten für das Polizeipräsidium Oberbayern Süd begrüßen kann und wünschte den neuen Kolleginnen und Kollegen eine schöne, aber vor allem sichere Zeit bei der Dienstverrichtung auf ihren neuen Heimatdienststellen.

Auch Polizeivizepräsident Frank Hellwig ist dankbar, dass mit den Neuzugängen wieder Unterstützung für die Polizeidienststellen des Präsidiums zur Verfügung steht und wünschte ihnen für die Zukunft alles Gute.

Im weiteren Verlauf wurden sowohl die Abteilung Polizeiverwaltung durch dessen stellvertretenden Leiter, Oberregierungsrat Hermann Steinberger, das Präsidialbüro durch dessen Leiter, Regierungsrat Matthias Leidinger, als auch der Personalrat durch den stellvertretenden Personalratsvorsitzenden, Jan Pfeil sowie die Einsatzzentrale von Ersten Polizeihauptkommissar Johann Murner vorgestellt.

Pressemitteilung Polizeipräsidium Oberbayern Süd

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion