Kein schöner Anblick

Dieses Auto verärgert seit drei Jahren Anwohner in Rosenheim

+
Seit drei Jahren steht dieses Fahrzeug auf einem öffentlichen Parkplatz in der Rosenheimer Austraße
  • schließen

Rosenheim - Einige Anwohner der Austraße in Rosenheim sind genervt. Dort blockiert seit drei Jahren ein Auto mit bulgarischer Zulassung einen öffentlichen Parkplatz.

In der Austraße in Rosenheim ist seit drei Jahren ein Auto mit bulgarischer Zulassung auf einem öffentlichen Parkplatz abgestellt. Vom Halter keine Spur. Das Fahrzeug ist von den Jahren schon deutlich gezeichnet und dementsprechend auch kein schöner Anblick. Aber was die Anwohner noch mehr stört ist, dass das Auto durchgehend den öffentlichen Parkplatz blockiert

"Zu wenig Parkplätze für Anwohner"

"Hier gibt es sowieso so wenig Parkplätze für die Anwohner. Der Stadt Rosenheim wurde schon zweimal schriftlich mitgeteilt, dass hier ein Schrottauto steht. Auch der Verkehrsüberwachung wurde schon bestimmt 15 Mal gesagt sie sollen bitte endlich etwas unternehmen. Bis heute ist nichts passiert. Und wir reden hier von über 3 Jahren", teilte uns ein Bewohner mit.

rosenheim24.de hat bei der Stadt Rosenheim nachgefragt. Die Verantwortlichen teilten hierzu mit: "Das Auto besitzt eine gültige bulgarische Zulassung und steht auf einem ausgewiesenen Parkplatz. Es gab keinen Grund für die Ordnungsbehörde in diesem Fall tätig zu werden. Zugelassene Autos dürfen auf ausgewiesenen Parkplätzen stehen." Die Stadt werde aber dennoch den Halter ausfindig machen und ihn bitten, das Fahrzeug innerhalb einer angemessenen Frist zu entfernen.

jb

Zurück zur Übersicht: Rosenheim

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT