Girls'Day in der Flötzinger Brauerei: Mädchen in Aktion

+

Rosenheim - Im Rahmen des bundesweiten „Girls'Day“ lud Flötzinger eine junge Dame in die Brauerei: Veronika aus Söchtenau konnte sich in verschiedenen Männerdomänen umschauen.

Mädchenzukunftstag, besser bekannt als „Girls'Day“ - ganz unter diesem Motto verbrachte Veronika März aus Söchtenau einen Tag in der Flötzinger Brauerei. Marisa Steegmüller unterstützte das Projekt und sah es als persönliches Anliegen an. „Dass Mädchen sich für Männerberufe interessieren, kann ich nur unterstützen“, so ihre Worte.

Auf Veronika wartete ein abwechslungsreicher Tag. Besonders gut gefielen ihr die Laborversuche unter der fachkundigen Anleitung von Thomas Rodler (2. Braumeister), das Fahren mit dem Gabelstapler bei der ihr Michael Böhm zur Seite stand und dass sie beim Bierbrauen dabei sein konnte, da die Auszubildenden unter der Leitung von Daniel Wamser an diesem Tag einen Sud ansetzten. Am Abend verließ Sie die Brauerei mit den Worten „Ich bin begeistert“.

Pressemeldung Flötzinger Brauerei

Zurück zur Übersicht: Rosenheim

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT