Nach Schließung von Geschäft am Ludwigsplatz

Am Mittwoch eröffnet die neue Postfiliale in Rosenheim

+

Rosenheim - Gute Nachrichten für alle, die gerne Briefe schreiben oder Pakete verschicken: Am Mittwoch, 12. Februar, öffnet eine neue Postfiliale ihre Pforten, und zwar im Tabakladen am Kardinal-Faulhaber Platz.

Bisher war dort das Lotto-/Toto-Geschäft unter den Namen "Honsel" untergebracht. Der Schriftzug soll aber umgehend geändert werden. Die neuen Inhaber, die die Räumlichkeiten bereits übernommen haben, sind derzeit am Räumen und Einrichten, ab Mittwoch sei man dann bereit für die Kunden, so Sandra Delliado im Gespräch mit rosenheim24.de. Zeitgleich finde dann auch die offizielle Einweihung durch die Post statt, informierte die Ladenpächterin weiter.

Die neue Postfiliale bietet das komplette Programm der Deutschen Post an, vom Briefmarkenverkauf über Einschreiben bis hin zu Päckchen und Paketen, letzteres mit Annahme als auch Ausgabe. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag durchgehend von 6 bis 18 Uhr, am Samstag von 6 bis 14 Uhr. Neben den Leistungen der Post werden auch Tabakwaren und Presseerzeugnisse  angeboten, gleichzeitig ist es auch eine Losbriefannahmestelle von "Lotto Bayern".

Die Deutsche Post hat damit auf den Wegfall der Filiale am Ludwigsplatz reagiert. Dort mussten jetzt auch die Briefkästen abmontiert werden, nachdem der Laden bereits vor Monaten geschlossen worden war. Darüber hinaus gibt es eine weitere Post-Filiale im Rewe-Markt in der Hofmillerstraße.

Die Deutsche Post erklärte auf Anfrage von rosenheim24.de, dass man immer bestrebt sei, langfristig mit den Kooperationspartnern zu arbeiten. Umverlegungen seien auch für die Post immer mit Zeit und Kosten verbunden, meinte Pressesprecher Klaus-Diether Nawrath. Man könne allerdings nicht automatisch davon ausgehen, dass die entsprechenden Filialen nach einem oder mehreren Jahren noch an demselben Platz lokalisiert seien. Insgesamt könnten die Bürger aber auf ein sehr dichtes Netz an Poststellen und Briefkästen blicken.

Mareike Bederna

Zurück zur Übersicht: Rosenheim

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT