Aufbauarbeiten zum Panger Volksfest:

Kran-Unfall verursacht hohen Sachschaden

+

Rosenheim - Kurz vor dem Start des Panger Volksfestes kam es zu einem folgenschweren Zwischenfall. Ein Kran stürzte auf einen Container und gegen die Außenwand des Zeltes.

UPDATE, Montag 6.40 Uhr:

Bei Aufbauarbeiten zum Panger Volksfest kam es am Ostermontag gegen 15 Uhr zu einem Arbeitsunfall mit hohem Sachschaden. Als ein Bürocontainer mit einem Kranfahrzeug neben das Festzelt verladen werden sollte, brach aufgrund eines technischen Mangels der Kran aus der Fahrzeugverankerung und fiel auf die Seite um. Der Kranarm beschädigte hierbei einen weiteren Anhänger und vermutlich auch die Außenwand des Festzeltes. Der Container brach auseinander, so dass auch das hier verladene Büromaterial stark in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Mit Hilfe der freiwilligen Feuerwehr Pang und einem weiteren privaten Kranfahrzeug wurde die Unfallstelle gesichert und dadurch weiterer Sachschaden vermieden. Beamte der Polizeiinspektion Rosenheim untersuchten die genaue Unfallursache und sicherten die festgestellten Mängel am Kranfahrzeug.

Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt. Der Sachschaden kann noch nicht genau beziffert werden, dürfte jedoch im fünfstelligen Eurobereich liegen. Der Polizeiinspektion liegen bislang keine Erkenntnisse vor, dass das beliebte Panger Volksfest, auch wenn es dieses Jahr erstmals an einem anderen Termin stattfindet, nicht planmäßig "angezapft" werden könnte.

Die Erstmeldung:

Die erste Meldung am Nachmittag des Ostermontag lautete: „Kran auf Bierzelt“! Ganz so schlimm war es zum Glück nicht. Ein Kran-Lkw sollte einen Container abladen und stürzte mit dem Ausleger aus bisher ungeklärter Ursache auf den neben dem Festzelt platzierten Container, in dem wichtige Geräte wie die Kassen usw. gelagert waren. Verletzt wurde niemand.

Panger Volksfest: Kran stürzt bei Aufbau auf Container

jre/Pressemeldung Polizei Rosenheim

Zurück zur Übersicht: Rosenheim

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT