+++ Eilmeldung +++

13 Jahre nach Bruno

Braunbär streift durch die Wildnis in Oberbayern

Braunbär streift durch die Wildnis in Oberbayern

Am 17. Juli auf dem Rosenheimer Sommerfestival

Live am Mittwoch: ESC-Star Michael Schulte und Tauschkonzert-Liebling Wincent Weiss

+
Michael Schulte und Wincent Weiss
  • schließen

Rosenheim - Am Mittwoch spielen Michael Schulte und Wincent Weiss auf dem Sommerfestival in Rosenheim. Das sollten Sie unbedingt über die beiden Künstler wissen:

Das Programm am Mittwoch, den 17. Juli

  • 18 Uhr: Michael Schulte
  • 20 Uhr: Wincent Weiss

Michael Schulte

Michael Schulte wurde 1990 in Eckernförde (Schleswig-Holstein) geboren. Er ist ein deutscher Singer-Songwriter. 2012 belegte er bei dem TV-Format "The Voice of Germany" den dritten Platz. Im gleichen Jahr erschien sein erstes Album "Wide Awake", welches bislang sein erfolgreichstes Album ist, wie es auf seiner Wikipedia-Seite heißt. 2018 kam dann das nächste große Highlight in Schultes Karriere: Er trat beim Eurovision Song Contest für Deutschland in Lissabon an und belegte dort Platz Vier.

Sänger und ESC-Teilnehmer Michael Schulte

Nach seiner ESC-Teilnahme im Jahr 2018, gewann er dann auch den Publikums-Bambi in der Kategorie "Neue deutsche Musikstars".

Seit dem Eurovision Song Contest ist auch Michael Schultes Musik nicht mehr aus dem Radio wegzudenken.

Michael Schulte tritt am 17. Juli um 18 Uhr auf dem Rosenheimer Sommerfestival auf.

Wincent Weiss

Der deutsche Popsänger und Songwriter Wincent Weiss wurde 1993 in Bad Oldesloe (Schleswig-Holstein) geboren. Seine Karriere begann 2013, und zwar, als er bei DSDS teilnahm. Dort kam er unter die letzten 29 Kandidaten, doch dann war Schluss für den jungen Künstler, wie es auf seiner Wikipedia-Seite heißt.

Sänger Wincent Weiss

Doch bekannt wurde Wincent Wiess durch einen Coversong, den er auf Youtube hochlud. Seine Coverversion wurde dann zwei Jahre später, also 2015, von den DJs Gestört aber Geil und Koby Funk zu einem Remix umgewandelt. 

2016 ging es dann richtig los für den Künstler. Sein Song "Musik sein" ging durch die Decke und wurde mit einer Platin-Schallplatte ausgezeichnet. Auch sein Folgewerk "Feuerwerk" (2017) wurde überall rauf und runter gespielt. Dafür gab's die goldene Schallplatte, so Wikipedia.

Sein erstes Album erschien dann im April 2017 und war ebenso erfolgreich.

Zuletzt war Wincent Weiss bei dem VOX-TV-Format "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" zu sehen. Dort überzeugte er in jeder Sendung von seinem musikalischem Können und seiner Gabe zum Texte schreiben.

Wincent Weiss spielt am 17. Juli um 20 Uhr auf dem Rosenheimer Sommerfestival.

ics

Zurück zur Übersicht: Rosenheim

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT