"Weko-Kreuzung"

Ampel auf Rosenheimer Kreuzung funktioniert wieder

Rosenheim - Vorsicht war am Freitag wegen eines Ampel-Ausfalls das oberste Gebot für Autofahrer, die auf der B15 und St2078 unterwegs waren. Mittlerweile funktioniert die Ampel aber wieder. 

Update, 20.05 Uhr - Entwarnung: Ampel funktioniert wieder

Wie die Polizei auf Anfrage von rosenheim24 mitteilt, funktioniert die Ampel inzwischen wieder. Was genau der Grund für den Ausfall war, ist derzeit noch unbekannt. 

Erstmeldung:

Achtung, liebe Verkehrsteilnehmer! Die Ampel an der Kreuzung zwischen der St2078 und der B15 auf Höhe der WEKO Wohnen Rosenheim & Co. KG ("WEKO-Kreuzung") ist am Freitagabend ausgefallen. Es kommt zu Verkehrsbehinderungen, die Lage ist als unübersichtlich und daher gefährlich einzuschätzen. Bitte lassen Sie an der Stelle extreme Vorsicht obwalten!

Die Polizei versucht so schnell wie möglich, den Verkehr vor Ort zu regeln. Der Grund für den Ausfall ist noch nicht bekannt, wie die Polizei auf Nachfrage von rosenheim24 mitteilt. Es werde aber intensiv an der Behebung des Problems gearbeitet. 

Tipp: Das bedeuten die Zeichen der Polizisten!

Wer sich unsicher ist, was die Zeichen der Polizisten bedeuten, hier ein kurzer Merksatz:

"Siehst du des Polizisten Brust oder Rücken, musst du auf die Bremse drücken. Siehst du den Schutzmann von der Seite, dann fahre oder schreite."

Mehr Infos folgen!

dp/mz

Rubriklistenbild: © Pixabay (Symbolbild)

Kommentare