Pressemeldung Abgeordnetenbüro Andreas Winhart, MdL

Andreas Winhart zukünftig Mitglied im Ausschuss für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten

+
Andreas Winhart, MdL

Rosenheim - Andreas Winhart wird Nachfolger für den Abgeordneten Markus Plenk für die AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag im Ausschuss für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten.

Wie die AfD-Landtagsfraktion auf ihrer letzten Sitzung beschlossen hat, soll MdL Andreas Winhart mit seinem Kollegen MdL Ralf Stadler die AfD in Landwirtschafts-Ausschuss vertreten. Der AfD Abgeordnete Andreas Winhart ist jagdpolitischer Sprecher der Landtagsfraktion sowie Mitglied im Beirat der Bayerischen Staatsforsten für die AfD Fraktion. 

Ich bedanke mich bei den Kollegen für das Vertrauen und freue mich auf die neue, zusätzliche Aufgabe. Gerade mit dem Bienen-Volksbegehren und seinen zahlreichen negativen Auswirkungen für die Landwirtschaft gibt es viel zu tun“, so Winhart in seiner ersten Stellungnahme. 

Das Engagement als krankenhauspolitischer Sprecher sowie als Mitglied im Ausschuss für Gesundheit und Pflege bleibt von der Berufung in den Landwirtschaftsausschuss unberührt. Allerdings erwartet sich Winhart v.a. im Bereich der gesunden Ernährung Synergieeffekte für seine Arbeit in beiden Ausschüssen des Landtags.

Pressemeldung Abgeordnetenbüro Andreas Winhart, MdL

Zurück zur Übersicht: Rosenheim

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT