Aus Rosenheim, für Rosenheim:

Zweiter Bürgermeister Anton Heindl feiert 70. Geburtstag

+
Bauer: "Anton Heindl ist ein Kommunalpolitiker wie ihn sich Rosenheim nur wünschen kann"

Rosenheim - Anton Heindl, 2. Bürgermeister der Stadt Rosenheim, feiert heute, am 30. Juni seinen 70. Geburtstag.

Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer sprach dem Jubilar im Namen der Stadt Rosenheim und persönlich ihre herzlichen Glückwünsche aus und dankte ihrem Vertreter im Amt für seine jahrzehntelange kommunalpolitische Arbeit. 

„Anton Heindl wurde erstmals 1990 in den Rosenheimer Stadtrat gewählt und gehört seither dem Gremium ununterbrochen an. Seit 2002 amtiert er als Zweiter Bürgermeister. 

Anton Heindl ist ein Kommunalpolitiker wie ihn sich Rosenheim nur wünschen kann: Präsent, wann immer er gebraucht wird, bürgernah, wo immer er den Menschen in seiner Heimatstadt begegnet, voller Tatendrang, wann immer sich Möglichkeiten auftun, Rosenheim weiter zu entwickeln und voranzubringen. 

Es sind Kommunalpolitiker wie Anton Heindl, die der kommunalen Selbstverwaltung Gesicht und Stimme geben und sie von einer verfassungsrechtlich abstrakten Norm in greifbare und lebendige demokratische Mitgestaltung vor Ort umwandeln. In seinem ehrenamtlichen Wirken ist er Vorbild für ein Bürgertum, das sich der Heimatstadt verpflichtet fühlt“, so Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer.

Pressemitteilung der Stadt Rosenheim

Zurück zur Übersicht: Rosenheim

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT