Pressemeldung Bürgerstiftung Rosenheim

Gelungener "Danke-Abend" der Bürgerstiftung Rosenheim

+

Rosenheim - Am Freitag, den 25. Januar wurde den Ehrenamtlichen, die in der Rosenheimer Flüchtlingshilfe tätig sind, einfach einmal „Danke“ gesagt.

Einmal im Jahr lädt die Bürgerstiftung Rosenheim alle aktiven Ehrenamtlichen in der Flüchtlingshilfe in Rosenheim zu einem Danke-Abend ein. Initiiert und unterstützt wird diese Veranstaltung durch die Wirtschaftsjunioren Rosenheim, die sich bei den ehrenamtlichen Helfern für deren Beitrag am gesellschaftlichen Zusammenhalt in Rosenheim bedanken wollen. 

Bereits zum zweiten Mal fand dieser Event nun in der Strehles Bio-Kantine statt. Musikalisch umrahmt wurde der Abend von „goldschmied und bäcker“, die mit feinen Gitarrenklängen und schönen Stimmen für das passende Ambiente sorgte. 

Ehrenamtlicher Einsatz für die Integration gewürdigt

Monika Eisermann von den Wirtschaftsjunioren begrüßte die rund 50 Gäste und bedankte sich für deren unermüdlichen Einsatz für Menschen in Not. Danach machte Christian Hlatky von der Bürgerstiftung Rosenheim nochmal deutlich, wie unersetzlich das Ehrenamt in der Flüchtlingshilfe in den vergangenen fünf Jahren war. Für ihn war es wichtig zu sehen, dass viele Menschen ihrem inneren Wertekompass gefolgt sind, als die Not sehr groß war und bis heute in vielen Projekten in Rosenheim einen wertvollen Beitrag zur Integration leisten

Danach gab es ein leckeres Buffet für die Helfer. Als symbolische Gegenleistung zu bedienten die Witschaftsjunioren den ganzen Abend die engagierten Helfer. Zur schöner Musik und angeregten Unterhaltungen klang der Abend gemütlich aus. Die Stadt Rosenheim unterstützte den Danke-Abend mit einer großzügigen Spende.

Wenn auch Sie sich ehrenamtlich für Flüchtlinge engagieren wollen, oder eine Idee für ein Projekt haben, dann melde Sie sich gerne bei Christian Hlatky, patenprojekt@buergerstiftung-rosenheim.de, oder unter 0176/22893799.

Pressemeldung Bürgerstiftung Rosenheim

Zurück zur Übersicht: Rosenheim

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT