Neue Kriminalhauptkommissarin

Rosenheim Cops: Bald ermittelt eine KommissarIN

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Schauspielerin Katharina Abt ermittelt bald bei den Rosenheim Cops. Zum Vergrößern HIERklicken.

Rosenheim - Endlich ermittelt auch eine Frau bei den Rosenheim Cops! Ab September wird sie dann in der neuen Staffel zu sehen sein. Und diese verspricht spannend zu werden:

Vorbei ist es mit der Männergemeinschaft in Rosenheim! Eine Frau kommt zur Unterstützung der Rosenheim Cops. Und diese Rolle übernimmt keine geringere als Schauspielerin Katharina Abt. Dafür dürfte sie auch mehr als geeignet sein! Immerhin spielte sie bereits drei Jahre neben Ottfried Fischer die Kommissarin Nadine Richter in "Der Bulle von Tölz". Sie kennt sich also bestens aus mit dem Krimi-Genre.

Bei unseren Cops verkörpert sie ab September die Kriminalhauptkommissarin Verena Danner. Und wie diese nach Rosenheim kommt, ist eine mehr als unterhaltsame Geschichte:

So kommt Verena Danner nach Rosenheim:

Kriminalhauptkommissarin Verena Danner arbeitet bei der Mordkommission in Regensburg und lässt sich einmal im Jahr als Vertretung nach Aschaffenburg versetzen, wo sie eine diskrete Leidenschaft mit dem Galeristen Bernhard Abel pflegt. Leider hat ein Bürokrat im Münchner Ministerium einen folgenschweren Zahlendreher übersehen, der die Vertretungsplanung vollkommen durcheinander bringt.

Schauspielerin Katharina Abt ermittelt bald bei den Rosenheim Cops.

So landet Verena in Rosenheim und Anton Stadler muss nach Aschaffenburg. Verena Danner ist sauer aber: Passiert ist passiert. Sven Hansen (Igor Jeftic) muss sich auch umstellen, denn statt des vertrauten, bayrischen Kollegen ermittelt jetzt eine selbstbewusste Kommissarin. Nicht, dass dies Hansen Probleme bereiten würde, aber sowas wie "weiblicher Intuition" hat Mann natürlich wenig entgegenzusetzen.

Man darf sich also schon auf den Start der 15. Staffel mit der Hauptkommissarin am 8. September freuen!

Pegah Meggendorfer / Presse-Partner Preiss

Zurück zur Übersicht: Rosenheim

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser