Pressemitteilung Parents-For-Future Rosenheim

Greta Thunberg: "Unser Haus steht in Flammen"

Rosenheim - Drittes Treffen der Parents-For-Future Ortsgruppe Rosenheim: Der Klimawandel macht keine Ferien - wir auch nicht!

Die Fridays-for-future (FFF) machen ebenfalls keine Ferien, sie haben sich zu einem bundesweiten Kongress am vergangenen Wochenende in Dortmund getroffen. Wir als P4F wollen die Aktivitäten hier auf lokaler Ebene mit unserer FFF-Ortsgruppe vorantreiben. Bei unserem letzten Treffen haben wir zwei Delis gewählt, die unsere Ortsgruppe nach außen vertreten: Nicole Waldhart aus Stephanskirchen und Angela Cormann aus Bad Endorf. Damit ist die Strukturarbeit getan und es geht nun an die fachlichen und thematischen Umsetzungen.

Ein konkreter Forderungskatalog zur Kommunalwahl wird derzeit erarbeitet, die Vernetzung mit anderen Gruppen organisiert und natürlich besprechen wir unseren Beitrag für die weltweite Klimademo am Freitag, den 20. September uvm. Wir treffen uns dazu am: Sonntag, 11. August 2019 um 18 Uhr Schüler- und Studentenzentrum in der Pettenkoferstr. 9 in Rosenheim (gegenüber dem RoMed). Jede/r kann gerne Ideen für sein Herzens-Klima-Thema mitbringen. Gemeinsam werden wir dann entscheiden was wir bearbeiten wollen und können.

Pressemitteilung Parents-For-Future Ortsgruppe Rosenheim

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa

Zurück zur Übersicht: Rosenheim

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT