Pressemeldung Malteser Hilfsdienst e.V. Rosenheim-Miesbach

„Hilfe, mein Kind ist verletzt!“: Noch Restplätze im Erste-Hilfe-Kurs der Malteser

Rosenheim - Die Malteser Rosenheim starten pünktlich zum neuen Kindergarten- und Schuljahresbeginn wieder einen Erste-Hilfe-Kurs für Säuglings- und Kindernotfälle.

Bei Notfällen mit Kindern heißt es Nerven behalten. Doch was gilt es zu tun? In einem Erste-Hilfe-Kurs für Säuglings- und Kindernotfälle, lernen Sie wie man am besten reagieren und helfen kann. Der Kursinhalt richtet sich grundsätzlich nach den Bedürfnissen der Teilnehmer/innen, beinhaltet aber feste Bestandteile wie Vergiftungen, Verbrennungen, Verschlucken von Gegenständen, Bewusstlosigkeit mit Seitenlage u.v.m. 

Der Kurs findet statt am 18. und 25. September von 19 bis 22.15 Uhr beim Malteser Hilfsdienst, Rathausstr. 25, 83022 Rosenheim. Die Kosten belaufen sich auf 35 Euro pro Person, 30 Euro für Paare. Anmeldung und Informationen unter www.malteser-kurse.de, sowie bei ausbildung.rosenheim@malteser.org.

Pressemeldung Malteser Hilfsdienst e.V. Rosenheim-Miesbach

Rubriklistenbild: © Pixabay

Kommentare