Verfahren am Amtsgericht Rosenheim

"Ich bringe dich um": Rosenheimer (33) droht Onkel - verurteilt

+

Rosenheim - Ein Rosenheimer hat zwei Männern mit Mord gedroht. Einer davon ist sein Onkel. Deshalb stand er vor Gericht und wurde zu neun Monaten Haft auf Bewährung verurteilt.

Ein 33-jähriger Rosenheimer wurde vom Amtsgericht Rosenheim wegen mehrfacher Bedrohung und Sachbeschädigung zu neun Monaten Haft auf Bewährung und 100 Stunden gemeinnütziger Arbeit verurteilt. Der Angeklagte hat seinen Onkel im Mai 2018 mit den Worten "Ich bringe dich um" bedroht, genauso wie einen Mann in einem Internetcafe'. 


Wie ovb-heimatzeitungen.de berichtete, habe Dr. Stefan Gerl, forensischer Gutachter, dem 33-Jährigen eine gestörte Persönlichkeitsentwicklung mit einer geringeren Fähigkeit, Konflikte zu bewältigen, attestiert.

Kommentare