Nächstes Highlight für 2020 bekannt gegeben

James Blunt "rockt" Sommerfestival in Rosenheim

+
James Blunt kommt zum Sommerfestival 2020 nach Rosenheim.
  • schließen

Rosenheim - Das "Line-Up" für das Sommerfestival 2020 füllt sich mit einem weiteren Highlight: Jetzt hat James Blunt seine Zusage für einen Auftritt im Juli im Mangfallpark gegeben.

James Blunt besinnt sich auf seine Wurzeln – im Oktober letzten Jahres erschien sein neues Album "Once Upon A Mind". Am Mittwoch, 15. Juli, ist er damit live zu hören im Mangfallpark beim Sommerfestival Rosenheim. Das gaben die Veranstalter des Festivals jetzt in einer Pressemitteilung bekannt.

Nachdem er auf seinem letzten Album "The Afterlove" mit elektronischen Klängen flirtete, kehrt James Blunt auf seinem neuen Album zu dem zurück, was er beherrscht wie kaum ein anderer: Zeitlose Songs schreiben, die Herz und Kopf gleichermaßen berühren. Genau diese Spritzigkeit von „Cold“ prägt auch die übrigen zehn Songs auf „Once Upon A Mind“, seinem insgesamt sechsten Studioalbum. Reich an Höhepunkten, darunter die ergreifende Ballade „Monsters“, die Pop-Coolness von "5 Miles" und das Country-gefärbte "Halfway". Das gesamte Werk ist von Wärme und einem starken Gefühl von Persönlichkeit durchzogen. 

"Das ehrlichste Album"

"Ich denke, dies ist das ehrlichste Album, das ich je gemacht habe", meint James Blunt. "(...) Und jeder Song dieses Albums steht für etwas, das ich derzeit durchlebe oder in jüngerer Zeit erlebt habe. Es ist ein sehr persönliches Album und ich bin stolz, es mit der Welt teilen zu können." 

Bis heute hat James Blunt über 24 Millionen Alben verkauft, alle fünf erreichten in Deutschland mindestens die Top Ten, zwei stiegen auf Platz eins. International hat er an die 170 Platinplatten einsammeln dürfen. In jüngster Zeit glänzte er zudem mit Witz und Charme auf seinem hochgradig unterhaltsamen Twitter- Account. Und natürlich beweist er auf der Bühne ebenfalls wunderbare Entertainer-Qualitäten. Seine Shows sind musikalisch echte Highlights, doch erst durch die Wärme, die Sympathie und den Humor, die der Sänger ausstrahlt, werden sie zu so besonderen Erlebnissen.

Tickets ab sofort erhältlich

Tickets sind ab sofort im Vorverkauf erhältlich unter www.eventim.de beziehungsweise www.muenchenticket.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen (u.a. Ticketcenter Kroiss und KUKO). Ständig aktuelle Informationen und neue Konzertinfos zum Festival findet man unter www.rosenheim-sommerfestival.de. Die Festivalpässe sind übrigens bereits restlos ausverkauft.

Am Freitag, 10. Juli 2020, wird das Jubiläums-Festival im Mangfallpark mit einer rauschenden Bayern-Party eröffnet. Erst lassen es der Keller Steff und seine Live-Musiker "krachen". Danach ist dann "Django 3000" an der Reihe. Am Donnerstag, den 16. Juli, kommen auch Lena Meyer-Landrut und Alvaro Soler nach Rosenheim. Insgesamt soll es auch 2020 sechs exklusive Konzerte geben.

mw/Landesgartenschau Rosenheim 2010 GmbH

Zurück zur Übersicht: Rosenheim

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT