+++ Eilmeldung +++

Zweiter Test positiv

Coronavirus erreicht Österreich: Zwei Infizierte in Tirol

Coronavirus erreicht Österreich: Zwei Infizierte in Tirol

Pressemeldung Landratsamt Rosenheim

Schäffler tanzten vor dem Landratsamt

+
Die Kolbermoorer Schäffler tanzen vor dem Landratsamt.

Rosenheim - Die Schäffler aus Kolbermoor haben am 11. Januar das Rosenheimer Landratsamt besucht und auf dem Vorplatz getanzt. Es war ein besonderes Spektakel. 

Es ist ein Spektakel, das nur alle sieben Jahre vorkommt - und 2019 ist das wieder der Fall. Die Schäffler tanzen in der Region und haben auch dem Rosenheimer Landratsamt einen Besuch abgestattet. Mit insgesamt 27 Personen waren die Schäffler aus Kolbermoor am Freitag, den 11. Januar zu Gast auf dem Vorplatz des Rosenheimer Landratsamtes.

Auch die Schäffler aus Wasserburg werden das Landratsamt noch besuchen. Sie werden am 25. Januar ab circa 11.45 Uhr auf dem Vorplatz des Landratsamtes tanzen.

2012 wurden die Schäffler aus Wasserburg und Kolbermoor mit dem Kultursonderpreis des Landkreises Rosenheim geehrt. Es ist ein aufwändiger Brauch, der hohes ehrenamtliches Engagement verlangt.

Pressemeldung Landratsamt Rosenheim

Zurück zur Übersicht: Rosenheim

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT