Pressemeldung Sebastian-Finsterwalder-Gymnasium Rosenheim

„LooP“ – Lyrik und Prosa am SFG

+
Natalie Buchholz liest am 22. Oktober im Sebastian-Finsterwalder-Gymnasium.

Rosenheim - Zu einem literarischen Abend der besonderen Art lädt das Projekt-Seminar Deutsch des Sebastian-Finsterwalder-Gymnasiums in Rosenheim ein.

Neben Schülerinnen und Schülern verschiedener Altersklassen, die eigene Gedichte und Erzählungen vortragen,liest die Bestseller-Schriftstellerin Natalie Buchholz, die mit Rosenheim sehr verwurzelt ist und mit ihrem Debütroman für Furore in der Literaturszene sorgte.

Der Roman handelt vom Ende einer perfekten Familie und von einen Sommer, in dem alles neu beginnt. Im Mittelpunkt steht der junge Adam, dessen Mutter schön ist und von allen bewundert wird und dessen Vater als lebenshungrig und erfolgreich beschrieben wird. Nichts kann die Eltern scheinbar trennen, bis es dann doch passiert: Adams Vater verschwindet ohne ein Wort und seine Mutter sagt ihm nicht, was los ist. Und Adam tut etwas, das er besser gelassen hätte. Am Ende versteht Adam, dass nichts im Leben perfekt ist, und so macht er sich in diesem Sommer mit einem Mädchen auf, seinen eigenen Weg zu finden.

Musikalisch begleitet wird die Veranstaltung von Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums. Der Literaturabend beginnt am Dienstag, den 22. Oktober um 19 Uhr im Mensatheater. Erwachsene zahlen 3 Euro, Kinder 1 Euro Eintritt.

Pressemeldung Sebastian-Finsterwalder-Gymnasium Rosenheim

Zurück zur Übersicht: Rosenheim

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT