Am 18. Juli beim Sommerfestival in Rosenheim

Lotte und Gentleman auf der Bühne: Das sollten Fans wissen

  • schließen

Rosenheim – Das Sommerfestival 2018 im wartet mit vielen Stars verschiedener musikalischer Richtungen auf. Am Mittwoch treten zuerst Lotte und dann Gentleman auf die Bühne im Mangfallpark. Diese jeweils fünf Fakten solltest Du über das Line-Up am Mittwoch wissen.

Am Mittwoch, den 18. Juli, gibt es beim Sommerfestival in Rosenheim Musik aus Deutschland auf die Ohren. Um 18.30 beginnt die deutsche Sängerin und Komponistin Lotte, bevor Gentleman - die deutsche Antwort auf Reggae - um 20 Uhr auf die Bühne im Mangfallpark tritt. Sie – Lotte – ist am Samstag 23 Jahr alt geworden. Er, der Gentleman ist 43. Die Liebe zur Musik bringen natürlich beide mit. Es ist angerichtet für einen weiteren, ganz besonderen musikalischen Abend in Rosenheim.

Fünf Fakten über Lotte:

  • Lotte heißt eigentlich Charlotte Rezbach und wurde in Ravensburg geboren. Am Samstag - also drei Tage vor dem Gig auf dem Sommerfestival in Rosenheim - feiert die junge Dame mit den braunen Augen und dem "Überzopf" im Haar ihren 23. Geburtstag. Ob sie ihren Geburtstag so richtig und offiziell mit den Besuchern im Mangfallpark feiern wird? Man weiß es nicht.
  • Ravensburg – hier ist Lotte groß geworden – wird auch die Spielestadt genannt. Grund ist die dort ansässige Firmengruppe Ravensburger, bekannt nicht nur für die Herstellung von Puzzles, sondern auch von Gesellschaftsspielen.
  • Lottes Texte klingen ehrlich und echt, genau passend für eine junge Frau, gefühlt gerade mal so alt wie eben die Schule abgeschlossen ist, das ganze Leben noch vor sich habend. Daran arbeitet sie Informationen zufolge seit ihrem 13. Lebensjahr.
  • Der Plattenvertrag folgte 2017.

Fünf Fakten über Gentleman:

  • Tilmann Otto heißt die deutsche Antwort auf Reggae mit bürgerlichem Namen. Auf der Bühne nennt sich der Musiker Gentleman. Geboren wurde Tilmann Otto in Osnabrück. Heute lebt er in Köln.
  • Nur jamaikanische "G ood vibes" sind bei Gentleman Fehlanzeige. Mit "It no pretty" hat Gentleman nicht zum ersten Mal ein aktuelles Thema aufgegriffen. Im Video wird er Opfer einer Attacke in der U-Bahn.
  • Gentleman ist Mitglied beim 1. FC Köln.

Lesen Sie auch:

Am 13. Juli eröffneten die Fantastischen Vier das Sommerfestival in Rosenheim

7 Fakten über die Fantas

Am 14. Juli kamen Sting und Shaggy

7 Fakten über Sting

7 Fakten über Shaggy

Am 20. Juli kommen Nico Santos und Sarah Connor

Je fünf Fakten über die beiden

auch lesenswert:

Das war der Auftakt zum Rosenheimer Sommerfestival 2018 mit den Fanta 4

Das war der Samstag mit Sting und Shaggy


Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Rosenheim

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser