Am Freitagnachmittag in Rosenheim

Pfeifender Rauchmelder ruft Rettungskräfte auf den Plan

+
Das Feuer war zum Glück schnell unter Kontrolle.

Rosenheim - Zu einem Großeinsatz der Feuerwehr kam es am späten Nachmittag des 26. Juni in der Wittelsbacher Straße. Dort hatte ein Rauchmelder Alarm geschlagen.

Update, 28. Juni, 9.05 Uhr - Pressemeldung Polizei

Die Pressemeldung im Wortlaut: 

Ein pfeifender Rauchmelder in einem Anwesen in der Wittelsbacher Straße alarmierte am Freitagnachmittag, 26. Juni, gegen 17 Uhr die Rettungskräfte. Im Gebäude konnte im Hausgang sowie im Keller teilweise starker Rauchgeruch wahrgenommen werden. Der Alarmmelder kam aus einer Wohnung und da niemand öffnete, musste die Wohnung von der Polizei geöffnet werden. 

Dort konnte festgestellt werden, dass an einem Ofen das Rohr zum Rauchabzug leicht abgerutscht war und deshalb der Rauch ausströmen konnte. Die Feuerwehr lüftete das Anwesen und als die Rettungskräfte abrückten, kam auch der 67-jährige Wohnungsinhaber zurück. Es entstand kein Sach- oder Personenschaden.

Pressemeldung Polizei Rosenheim

Update, 21.22 Uhr: Keine Personen verletzt

Offenbar hat ein Rückstau in einem Kamin eine starke Rauchentwicklung verursacht und die Feuerwehr auf den Plan gerufen, so die Polizei Rosenheim auf Nachfrage. Genauere Angaben zum Sachschaden konnte die Polizei noch nicht machen, vermutlich ist aber nur geringer Schaden entstanden, so der Sprecher der Polizei Rosenheim. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Zuerst berichteten wir, der Brand sei in der Küpferlingstraße. Das ist falsch, der Einsatz war in der Wittelsbacherstraße.

Erstmeldung, 19.30 Uhr: Feuerwehreinsatz in der Wittelsbacherstraße

Ein gemeldeter Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Rosenheimer Küpferlingstraße löste einen größeren Alarm aus. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren schnell vor Ort. 

Kellerbrand in der Wittelsbacherstraße am 26. Juni 2020

 © Josef Reisner
 © Josef Reisner
 © Josef Reisner
 © Josef Reisner
 © Josef Reisner

Sie fanden im Keller in einem Kelleranteil einen Kleinbrand, vor der rasch gelöscht war.

bcs

Kommentare