10 Jahre Tattoo Show Rosenheim

Renommierte Tattookünstler, 60ies-Flair und Miss Tattoo Rosenheim

+
Wer will, kann sich in der Inntalhalle auch gleich sein Wunschtattoo stechen lassen.

Rosenheim - Längst sind die Oberbairisch-Internationalen Tattoo & Körperkunst Tage in Rosenheim als "Tattoo Tage" in der Szene bekannt. Am Wochenende vom 19. bis 20. Oktober feiert die familiäre Tattoo Convention in der Inntalhalle ihr 10-Jähriges und kürt als besonderes Schmankerl die erste Miss Tattoo Rosenheim.

Die mittlerweile größte Tattoo Show Bayerns erwartet rund 120 Tätowierer aus Japan, Italien, Tirol, Ungarn, aus ganz Deutschland und freilich aus Bayern. Renommierte Künstler sind darunter, aber auch interessante Newcomer. Ob Old School, Graphic, Fotorealismus, Aquarell, Biomechanic oder Freestyle – sämtliche Tattoo-Stilrichtungen sind wieder auf den Tattoo Tagen vertreten.

Am 19. und 20. Oktober dreht sich in der Inntalhalle wieder alles um die gestochene Körperkunst.

Nicht verpassen: die besten Tattoos der Messe

Wer auf der Convention einen freien Tattoo-Termin ergattert, kann das frisch gestochene Motiv möglicherweise gleich auf einem der Tattoo Contests präsentieren – prämiert werden dabei die besten und ausgefallensten Tattoo-Ideen, die auf der Show gestochen wurden.

Immer wieder finden während der Messe Tattoo Contests statt. Prämiert werden die besten und ausgefallensten Tattoo-Ideen, die auf der Show gestochen werden.

Piercing, Accessoires und Kunst

Wer sich ein Piercing als Andenken mitnehmen möchte, ist bei den Piercern von Tempel München und Inferno Ink bestens beraten. Mode und Accessoires, Piercingschmuck, feine Spirituosen, Make-up und Kunst ergänzen die Tätowierer an diesem Oktoberwochenende.

Nicht zu vergessen die Bühnenshow, die heuer von Ex-Miss Tattoo Bayern und der Vize Miss Tattoo Germany, Moni, moderiert wird: Anlässlich des Jubiläums ist Hypnotiseur Kubudo noch mal zu Gast, der schon einmal zahlreiche (freiwillige) Besucher auf der Bühne "flach legte". Für Nervenkitzel sorgt TJ Wheels, international gefeierte Rollschuh-Artist, der schon im "Supertalent" die Jury überzeugte und auf seiner Halfpipe gewagte Sprünge zeigt. Auf eine Zeitreise in die Swinging 60ies nehmen die Wonderettes die Besucher mit.

Wer wird die Miss Tattoo Rosenheim?

Am Sonntag, 20. Oktober, ist es dann so weit und die Jury kürt Rosenheims erste Miss Tattoo, die danach die Chance hat, über die Region hinaus bekannt zu werden. Kurzentschlossene können sich noch per E-Mail an floundliz@tattoo-tage.de melden. Auch für die kleinen Gäste ist wieder gesorgt, sie können sich kostenlos schminken lassen.

Öffnungszeiten und Eintritt

  • Samstag, 19. Oktober von 10.30 bis 21 Uhr, danach kostenlose Aftershow-Party
  • Sonntag, 20. Oktober von 10.30 bis 19 Uhr
  • Eintritt 10 Euro/Tag, bis 14 Jahre frei - Tageskasse

Mehr Infos unter www.tattoo-tage.de oder Facebook.com/TattooTageRosenheim.

Oberbairisch-Internationalen Tattoo & Körperkunst Tage/fn

Zurück zur Übersicht: Rosenheim

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT