Zettel im Schaufenster informiert

Postfiliale am Ludwigsplatz geschlossen - Hier kommt die Nachfolgefiliale hin

+
  • schließen
  • Isabelle Skubatz
    Isabelle Skubatz
    schließen

Rosenheim - Die Postfiliale am Ludwigsplatz ist bereits seit 31. Oktober geschlossen. Ein Zettel im Schaufenster der ehemaligen Filiale verrät nun, wo die neue Filiale zu finden ist.

Seit 31. Oktober 2019 ist die Postfiliale am Ludwigsplatz in Rosenheim geschlossen. Bis dato war nicht bekannt, ob und wo eine neue Filiale zu finden ist. 

Robert Metzger, Fraktionsvorsitzender der SPD-Fraktion im Rosenheimer Stadtrat, hatte zuletzt in einer Pressemeldung gefordert, dass es den Bürgern von Rosenheim zustehe, über eine neue Postfiliale im nordöstlichen Teil Rosenheims zu verfügen. Dort heißt es : "Wir fordern Sie deshalb im Auftrag der Bürgerinnen und Bürger Rosenheims, die auch Ihre Postkunden sind auf, schnellstmöglich einen Ersatz für die aufgegebene Postfiliale in räumlicher Nähe zu sorgen."

Nun hängt ein Zettel im Schaufenster der ehemaligen Filiale, der darauf hinweist, wo die neue Postfiliale nun entstanden sei. Doch dabei handele es sich nicht um eine errichtete Filiale, sondern um eine neue Poststelle, die im REWE-Supermarkt in der Hofmillerstraße 1 verortet sein wird. Ab 18. November wird die Filiale geöffnet sein. 

Bis zum 18. November stehen den Kunden folgende Filialen zur Verfügung:

  • Postbank Finanz-Center Rosenheim 1; Bahnshofstraße 21-23 / 83022 Rosenheim
  • Partnerfiliale Stephanskirchen 1; Salzburger Straße 52 (Schloßberg) / 83071 Stephanskirchen
  • Partnerfiliale Rosenheim 12; Lessingstraße 75 / 83024 Rosenheim


Kunden der Wäscherei "Max Dumm" können Ihre Kleidung und Wäsche ab dem 2. November in der Filiale An der Alten Spinnerei 6 in Kolbermoor abholen:


Welches Geschäft nun in die leer stehende Fläche einziehen wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Ladensterben in Rosenheim

Das Ladensterben in und rund um Rosenheim steigt. Neben der Postfiliale gibt es, laut dem Stand im Mai, noch weitere 21 leerstehende Gewerbeflächen. Die K&L-Ruppert-Filiale in Rosenheim wurde Ende April 2019 geschlossen. Die Mitarbeiter wurden erst kurz vor der öffentlichen Bekanntgabe darüber informiert. 

In der Google-Karte ist eine Übersicht der Geschäfte aufgeführt, welche Geschäfte im Landkreis Rosenheim bereits schließen mussten. 

Zurück zur Übersicht: Rosenheim

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT