Am 10. Juli 2020 in Rosenheim

"Skandal im Mangfallpark": Spider Murphy Gang eröffnet Sommerfestival

+
Die Spider Murphy Gang eröffnet das Sommerfestival Rosenheim 2020 am Freitag, 10. Juli.
  • schließen

Rosenheim - Wer im Besitz eines Festivalpasses ist oder sich bereits Tickets für den Eröffnungsabend des Sommerfestival Rosenheim am Freitag, 10. Juli 2020, gesichert hat, darf sich jetzt noch mehr freuen.

Neben Django 3000 und Keller Steff mit BIG Band wird Spider Murphy Gang an diesem Abend in Rosenheim auf der Bühne stehen. Die Veranstalter sind damit dem vielfachen Wunsch von Festivalbesuchern in den letzten Jahren nachgekommen und haben die beliebte bayerische Kult-Rock-Band aus Minga zum Jubiläumsjahr im Programm eingeplant. Für diesen Abend, vollgepackt mit groovigem Sound aus der Heimat, sollte man sich seinen Platz im Mangfallpark jetzt schon mit einem Ticket sichern.

"I ziag’s net aus, meine Rock’n Roll Schuah", diese Songzeile aus dem gleichnamigen Song der Spider Murphy Gang sagt eigentlich alles: die Spider Murphy Gang ist noch da. Und nicht nur das - sie ist besser als je zuvor. Die Veröffentlichung von Hits wie "Skandal im Sperrbezirk" ist nun schon mehr als 25 Jahre her - aber die Live-Konzerte der Band sind immer noch packende Performances einer exzellenten Band, die den Rock'n & Roll im Blut hat - und in den Fingern.

Das ist die Spider Murphy Gang

Wer bislang die Spider Murphy Gang nur von ihren Platten kennt, sollte sich daher dieses Live Open Air nicht entgehen lassen: da rocken die Gitarren, das Piano rollt in bester Boogie-Manier und die ganze Band versprüht Spielfreude und gute Laune, dass niemand auf die Idee käme, hier Veteranen aus den Achtzigern vor sich zu haben. Nach langer Bandgeschichte, vielen Erfolgen, kleineren Rückschlägen und einigen unvermeidlichen Besetzungsveränderungen ist die Spider Murphy Gang da angekommen, wo Günther und Barny sich in ihrer Jugend immer schon hingeträumt haben: auf der Bühne, schwitzend und voll damit beschäftigt, dem Publikum eine deftige Rock'n & Roll-Party zu servieren.

Der Partyabend beginnt allerdings schon vorher: Mit Keller Steff und seiner BIG Band kann man ab 17 Uhr schon mal ordentlich vorglühen. Um 18.15 Uhr gehört die Bühne den Partyspezialisten Django 3000. Die "Bayernparty" mit der Spider Murphy beginnt dann um 20 Uhr.

Das Sommerfestival 2020 hält noch weitere Highlights parat: Pop-Phänomen Nena rockt die Bühne am 17. Juli. Am Mittwoch, 15. Juli, ist James Blunt live im Mangfallpark zu hören. Einen Tag später, am 16. Juli, werden Lena Meyer-Landrut und Alvaro Soler auf der Bühne stehen. Am Samstag darauf rockt dann Deep Purple Rosenheim.

Tickets im Vorverkauf

Tickets sind im Vorverkauf erhältlich unter www.eventim.de bzw. www.muenchenticket.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen (unter anderem Ticketcenter Kroiss und KU‘KO). Ständig aktuelle Informationen und neue Konzertinfos zum Festival findet man unter www.rosenheim-sommerfestival.de.

Die Festivalpässe sind bereits ausverkauft.

mw/Sommerfestival Rosenheim

Zurück zur Übersicht: Rosenheim

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT