Aufatmen bei allen Gastro-Freunden in Rosenheim

Die Traditionsgaststätte Fischküche öffnet am Mittwoch wieder!

+
  • schließen
  • Martin Weidner
    Martin Weidner
    schließen
  • Julia Volkenand
    Julia Volkenand
    schließen

Rosenheim - Seit gut zwei Wochen ist die Traditionsgaststätte Fischküche in der Gillitzerstraße geschlossen. Den Pächtern wurde die Konzession entzogen. Die Probleme mit den Behörden scheinen jetzt aber der Vergangenheit anzugehören, denn die Fischküche öffnet am morgigen Mittwoch wieder!

Sie war das Gesprächsthema der vergangenen Woche: Die Traditionsgaststätte "Fischküche" in der Gillitzerstraße. Die Bombe platze vor gut einer Woche, als Flötzinger Bräu-Geschäftsführer Andreas Steegmüller-Pyhrr gegenüber rosenheim24.de bestätigte, dass den Pächtern der Fischküche wegen "behördlicher Probleme die Konzession entzogen wurde". Bereits zwei Tage später zeigte sich Steegmüller-Pyhrr allerdings schon wieder "vorsichtig optimistisch". Nach einem gemeinsamen Treffen mit den Pächtern der Fischküche, Flötzinger Bräu und den Behörden meinte Steegmüller-Pyhrr: "Das Bemühen von Seiten der Betreiber ist groß. Es geht hierbei nicht um Dinge, welche man nicht aus dem Weg räumen könnte".

Und diese "Dinge" scheinen mittlerweile aus dem Weg geräumt worden zu sein, denn an der Gaststätte hängen seit jüngster Zeit Plakate, die die Neueröffnung für den morgigen Mittwoch, 17. Juli, ankündigen. Dies bestätigte auf Anfrage auch Wolfgang Dichtl, Prokurist der Flötzinger-Brauerei: "Unseres Wissens ist es so, dass die Fischküche am morgigen Mittwoch wieder eröffnen wird."

Auch bei Instagram verkündete die Gaststätte in ihrem jüngsten Post: "Unsere Türen stehen ab morgen wieder für euch offen! Wir freuen uns, euch nach den turbulenten Tagen wieder bewirten zu dürfen!"

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Unsere Türen stehen ab morgen wieder für euch offen! Wir freuen uns, euch nach den turbulenten Tagen wieder bewirten zu dürfen! . | Fischküche Rosenheim | . Öffnungszeiten: Mo. bis Sa. 09:00 - 24:00 Uhr Tischreservierung: 08031 / 32761 Gillitzerstraße 10, 83022 Rosenheim . . . #brotzeitbrettl #bavarianfood #biergarten #mittagessen #abendessen #bier #heimat #wirtshaus #restauranttipp #essengehen #wirtshauskultur #gutesessen #lecker #essenmachtglücklich #leckerschmecker #genuss #schlemmen #wirtshausküche #rosenheim #bavaria #bayern #deinbayern #badaibling #prienamchiemsee #badfeilnbach #irschenberg #bruckmühl #badendorf #aschauimchiemgau #miesbach

Ein Beitrag geteilt von Fischküche Rosenheim (@fischkueche_rosenheim) am

Die Freude und Erleichterung über diese positive Neuigkeit dürfte nicht nur bei den Freunden der Fischküche groß sein, sondern auch bei der Flötzinger-Brauerei. Denn Steegmüller-Pyhrr betonte im Gespräch mit rosenheim24.de immer wieder, dass "die Pächter der Fischküche eine sehr positive Arbeit" vollbringen würden: "Wir sind mit den Pächtern der Fischküche sehr zufrieden. Das sind gute Wirtsleute, die Gaststättenführung ist einwandfrei."

Zurück zur Übersicht: Rosenheim

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT