Eine Person verletzt

Unfall am Brückenberg: Das war die Ursache

+
Unfall in der Äußeren Münchner Straße am Dienstagabend.
  • schließen

Rosenheim - Kurz vorm Brückenberg in der Äußeren Münchner Straße hat sich am Dienstagabend ein Unfall ereignet.

Update, 8.45 Uhr: Pressemeldung der Polizei

Am 26. November gegen 18 Uhr kam es in der Äußeren Münchener Straße kurz vor dem Brückenberg zu einem nicht alltäglichen Unfall. Ein 68-Jähriger Bad Aiblinger war mit seinem Auto in Fahrtrichtung Rosenheimer Innenstadt auf der linken Spur unterwegs. Auf der rechten Spur befand sich ein 56-Jähriger Rosenheimer ebenfalls mit seinem Auto.

Durch den Spurwechsel des Aiblingers wurde das Auto des Rosenheimers gegen die Bordsteinkante gedrückt. Das Auto des Rosenheimers kippte infolgedessen nach rechts auf den Geh- und Radweg um und blieb nach wenigen Metern dort auf der Beifahrerseite liegen.

Der Rosenheimer wurde bei dem Unfall leicht verletzt, sein Auto musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 6.000 Euro.

Gegen den Unfallverursacher wurde ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall eingeleitet.

Im Bereich der Unfallstelle kam es für die Dauer der Unfallaufnahme und der Abschleppung zu einer leichten Verkehrsbehinderung.

Pressemeldung Polizei Rosenheim

Update, 21.30 Uhr: Bilder von der Unfallstelle

Unfall am Rosenheimer Brückenberg im Feierabendverkehr

Update, 19.53 Uhr: Eine Person leicht verletzt

Bei dem Unfall auf der Äußeren Münchner Straße wurde eine Person leicht verletzt, wie die Polizei Rosenheim auf Nachfrage von rosenheim24.de mitteilte.

Update, 19.22 Uhr: Unfallstelle geräumt

Nach dem Unfall am Brückenberg ist die Unfallstelle geräumt. Der gesperrte Fahrbahnstreifen ist wieder freigegeben.

Erstmeldung, 18.44 Uhr: Unfall beim Brückenberg - Auto umgekippt

Unfall in der Äußeren Münchner Straße am Dienstagabend (26. November). Nach Informationen von vor Ort sind zwei Autos in den Unfall verwickelt, ein Auto soll mit der Beifahrerseite auf einem Bürgersteig liegen.

Eine Spur wurde von der Polizei gesperrt, es kommt zu Verkehrsbehinderungen und Stau Richtung Stadteinwärts.

Über den genauen Unfallhergang oder verletzte Personen ist imMoment nichts bekannt. Polizei und Rettungswagen sind vor Ort.

+++ Weitere Bilder und Informationen folgen +++

bcs

Zurück zur Übersicht: Rosenheim

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT