Pressemeldung AfD Kreisverband Rosenheim

Wirtschaft und Gesundheit werden die Schwerpunkte der lokalen AfD-Abgeordneten

+
Die AfD-Abgeordneten Andreas WInhart (links) und Franz Bergmüller.

Rosenheim - Andreas Winhart wird zukünftig im Ausschuss für Gesundheit und Pflege sitzen, Franz Bergmüller in dem für Wirtschaft. Das beschloss die AfD Fraktion im Bayerischen Landtag.

Die Ausschüsse im Landtag nahmen mit den konstituierenden Sitzungen in dieser Woche für die neue Legislaturperiode ihre Arbeit auf und damit beginnt auch für die Rosenheimer AfD-Abgeordneten die inhaltliche Arbeit im Landtag. Franz Bergmüller wird zukünftig in wichtigen Ausschuss für Wirtschaft tätig sein. Der vielseitige Unternehmer aus Unterlaus bei Feldkirchen-Westerham kann hierzu seine zahlreichen Erfahrungen aus eigener unternehmerischer Tätigkeit einbringen. 

Andreas Winhart wird in den kommenden fünf Jahren im Ausschuss für Gesundheit und Pflege tätig sein. Schwerpunkt der Arbeit in diesem Ausschuss ist das Megathema „Pflegenotstand“. Zu der im Wahlkampf stark diskutierten Problematik der Schließung von Geburtsstationen stellte Andreas Winhart bereits seine erste Schriftliche Anfrage an die Staatsregierung. Diese hat nun vier Wochen Zeit zur Beantwortung.

Pressemeldung AfD Kreisverband Rosenheim

Zurück zur Übersicht: Rosenheim

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT