Mit den Besten der deutschen Speaker-Szene

Wissensforum 2018 im KU'KO: Deutschlands größtes Event für Erwachsenenbildung

Rosenheim - Am 16. März 2018 stehen mit Dr. Florian Langenscheidt, Henry Maske, Walter Kohl und fünf weiteren hochklassigen Referenten zum zwölften Mal die Besten der deutschen Speaker-Szene im Rosenheimer Kultur- und Kongresszentrum (KU‘KO) auf der Bühne. Auf Sie wartet ein perfekt abgestimmter Mix aus kurzweiligem Infotainment und langfristiger Motivation, neuer Impulse und wertvoller Begegnungen.

Ganz im Zeichen der Digitalisierung unserer Unternehmenswelt zeigt der extrem vielseitige Unternehmer und Publizist Dr. Florian Langenscheidt auf, wie wir das Beste aus der Digitalisierung machen können. Weil aber auch das Change-Management eine Kunst der Zeit ist, lässt Walter Kohl die Zuhörer Umbrüche meistern und die Zukunft gestalten.

Henry Maske, der Boxer des Jahres, wird die Erfolgsprinzipien des Sports in das Business übertragen. Denn nur wer aufgibt, hat verloren!

Die nächsten Referenten begeistern mit spannenden Geschichten. Philipp Keil ist Pilot mit über 8000 Flugstunden, tausenden Starts und Landungen. Und ein Flug, der sein Leben veränderte... Ein Vortrag über Teambuilding und Bestleistungen. Jörg Gantert, als zehnjähriger auf dem Heimweg von der Schule zusammengeschlagen und 18 Jahre später Karate-Weltmeister, berichtet über Motivation, mentale Stärke und Stressresistenz.

Der Verkaufsexperte Kishor Sridhar hilft, über die Verhaltenspsychologie neue Vertriebswege aufzuzeigen. Dr. Manuela Jacob-Niedballa zeigt, wie beruflicher Stressoren erkannt, Burnout vermieden und Stressenergien in Erfolgsbooster umgewandelt werden können.

Maxi Sarwas führt am 16. März durchs Programm.

Außerdem bringen wir Ihnen den Live-Hacker Erwin Markowsky auf die Bühne. Er zeigt, wie schnell und einfach sich ein professioneller Hacker Zugang zu digitalen Systemen machen kann. Abgerundet wird unser Programm mit unseren Special-Guests Power!Percussion – es entsteht ein imposantes Trommelfeuerwerk, das vor Energie und Innovation nur so sprüht.

Die bekannte TV- und Radiomoderatorin Maxi Sarwas führt charmant durch das Programm.

Kishor Sridhar

Kishor Sridhar: "Besser Verkaufen durch Verhaltenspsychologie"

Der Umsatzdetektiv Kishor Sridhar entlarvt verborgene Absatzpotenziale und Umsetzungshürden dank seines abgerundeten, interdisziplinären Expertise-Mix aus Ingenieursdenken, Marketing-Know-How, Erfahrungen aus Marktforschung und Verhaltenspsychologie, tiefem Technik-Verständnis und Empathie. Als Frontmann seiner Firmengruppe ist er gleichzeitig die Marke in Person für schnelles Erkennen von Lücken, Schwächen und Ableitung sofortiger Verbesserungsmaßnahmen. In seinen praxisnahen Vorträgen und Workshops begeistert er durch seine unterhaltsamen und fundierten Lösungen.

Dr. Manuela Jacob-Niedballa

Dr. Manuela Jacob-Niedballa: "Mythos Stress – Wege zu Leistungslust statt Leistungsfrust"

Wenn es um Stress geht, weiß jeder um die Gefahr, aber nur wenige wissen, wie man damit umgeht. Zumindest mit schlechtem Stress. Denn Dr. med. Manuela Jacob-Niedballa weiß als Expertin für den gesunden Umgang mit Stress, dass Stressenergie auch gezielt als Erfolgsbooster dienlich sein kann. Sie hilft dabei, berufliche Stressoren und ihre Auswirkungen einschätzen und Burnout aktiv vorbeugen zu können. Stress ist unvermeidbar, aber nicht immer schlecht! Nur gilt es, Wege vom Leistungsfrust hin zur Leistungslust zu finden!

Dr. Manuela Jacob-Niedballa im Interview

Jörg Gantert

Jörg Gantert: "Change 4.0 - Weck die Kraft, die in Dir steckt"

Man nennt ihn den „Deutschen Samurai“, seine Karriere krönte er mit dem Karate-Weltmeistertitel. Als einer der erfolgreichsten europäischen Kampfsportler verbrachte Jörg Gantert viele Jahre in Japan, China und Amerika und gibt heute seine vielschichtigen Erfahrungen an Führungskräfte und Mitarbeiter weiter. Er zeigt auf, wie Erfahrungen aus den Bereichen Hochleistungssport, Persönlichkeitsentwicklung und Wertesystem auf den Führungs- und Berufsalltag anwendbar sind und wie Grundwerte des Kampfsportes dabei helfen, Hochleistungen zu erzielen und zu halten.

Philip Keil

Philip Keil: "Crash oder Punktlandung? Das Team macht den Unterschied!"

2009, 190 Passagiere an Bord; was als Routineflug beginnt, wird schlagartig zum akuten Notfall. In buchstäblich letzter Sekunde gelingt es Pilot Philip Keil, eine Katastrophe abzuwenden. Seit diesem Tag erforscht der Flugzeugkapitän die Ursachen menschlichen Versagens im Cockpit und überträgt seine Erkenntnisse und Erfahrungen auf die Turbulenzen der Geschäftswelt. Ob im Cockpit oder im Büro, jeder „Kapitän“ muss sich blind auf seine Mitarbeiter verlassen können und selbst unter widrigsten Umständen die richtigen Entscheidungen treffen. Mit dem „Crew Ressource Management“ lässt Keil den schmalen Grat zwischen Crash und Punktlandung meistern!

Henry Maske

Henry Maske: "Nur wer aufgibt, hat verloren!"

Sein Wille so eisern wie seine Faust. Henry Maske hat in seinem Leben viel eingesteckt, Aufgeben war dabei niemals eine Option für ihn. Olympiagold, der IBF-Weltmeistertitel und etliche weitere Auszeichnungen zeugen davon, wie viel erreicht werden kann, wenn die Einstellung stimmt. Maske ist davon überzeugt, dass jeder, der ein klares Ziel vor Augen hat, nicht ins Straucheln kommt. Die Qualität des „Wollens“ mache den Unterschied. Wer also die Erfolgsfaktoren des Spitzensports für sich nutzen möchte, dem hilft Henry Maske, seine eigene Siegermentalität zu trainieren und im Boxring der Berufswelt Hindernisse und Herausforderungen gekonnt auf die Matte zu schicken.

Henry Maske im Interview

Dr. Florian Langenscheidt

Dr. Florian Langenscheidt: "Fluch oder Segen? Die Digitalisierung und wie wir das Beste daraus machen können"

Sein Name steht für 200 Jahre erfolgreiche Druck-Tradition, er selbst aber macht auch vor den Herausforderungen der Zukunft keinen Halt, denn die Disruption bremst selbst vor Altehrwürdigem nicht. Dr. Florian Langenscheidt hält dazu an, das Beste aus der Digitalisierung zu machen, an deren Anfang wir erst stehen. Gibt es bald auf Knopfdruck Bildung für alle? Steht uns allen bald der Menschheit gesamtes Wissen zur Verfügung? Florian Langenscheidt blickt auf kommende Umbrüche und hilft, die persönliche Strategie für den digitalen Erfolg zu finden.

Walter Kohl

Walter Kohl: "Change-Management - Zukunft gestalten"

Walter Kohl hat sich seine Meriten nicht nur als Unternehmer verdient, seine Herzensangelegenheit ist es außerdem, Menschen auf ihrem Weg zu mehr Lebensfreude und einem selbstgestalteten Leben zu begleiten. Als Inspirator und „Mut-Macher“ begeistert er durch tiefgründiges und authentisches Wissen rund um Fragen der Lebensgestaltung und Macht und versteht sich darauf, Kraftquellen zu erkennen und effektiv zu nutzen, Blockaden zu brechen und mit Hilfe verantwortungsgesteuerter Führung gesunde Unternehmen zu bauen.

Walter Kohl im Interview

Erwin Markowsky

Erwin Markowsky: "Tatort www"

Über eine halbe Million Zuschauer hat Erwin Markowsky mit seinen spannenden Live- Hacking-Vorführungen schon begeistert. Ob jung oder alt, Schüler oder Mitarbeiter eines international agierenden Unternehmens – wer den Profi-Hacker bei der Arbeit beobachtet hat, geht hinterher vorsichtiger mit seinen persönlichen Daten um. Überzeugendes Fachwissen aus rund 25 Jahren Erfahrung in der Telekommunikationsbranche, Witz und Charme sind die Markenzeichen des Informationssicherheitsexperten. Dem bayrischen Rundfunkund Fernsehpublikum ist Markowsky als Fachmann für die Risiken im Umgang mit Mobiltelefon und Internet bekannt. Seit 2006 ist Markowsky als Referent für die Firma 8com mit Sitz in Neustadt an der Weinstraße tätig. Neben spannenden Praxisvorträgen ist der zweifache Vater ein anerkannter Fachmann für investigative Prüfungen der IT- und DVSicherheit in mittelständischen Unternehmen und Konzernen.

Daten und Fakten

Termin: 16. März 2018

Ort: Kultur + Kongress-Zentrum (Kuko), Kufsteiner Straße 4, 83022 Rosenheim

Kosten:

- Executive-Karten: 169 Euro

Mit den Executive-Karten sitzen Sie im Anschluss an den Executive-Premium-Bereich mit freier Platzauswahl und guter Sicht. Das Catering erfolgt auf Selbstzahlerbasis.

- Executive-Premium-Karten: 199 Euro

Mit den Executive-Premium-Karten sitzen Sie im Anschluss an die Bühne mit freier Platzwahl und sehr guter Sicht. Das Catering erfolgt auf Selbstzahlerbasis.

Informationen zum Ticketkauf:

- Einzelkarten per Telefon unter 0 80 31/213-219, per E-Mail unter wissensforum@ovb.net oder online unter www.speakers-excellence.de/wissensforum/oberbayern

- Anfragen für Firmen- und Gruppenkontingente per Telefon unter 07 11 / 75 85 84 81 oder per E-Mail unter alpine@speakers-excellence.de

Programmablauf:

12 Uhr - Come together
12.30 Uhr - Begrüßung durch die Moderatorin Maxi Sarwas und den Veranstalter

13 Uhr - Kishor Sridhar
13.45 UhrDr. Manuela Jacob-Niedballa

14.30 Uhr - Kommunikationspause

15 UhrJörg Gantert
15.45 Uhr - Philip Keil

16.30 Uhr - Kommunikationspause

17 Uhr - Erwin Markowsky
17.30 Uhr - Henry Maske

18.15 Uhr - Kommunikationspause

18.45 UhrDr. Florian Langenscheidt
19.30 Uhr - Walter Kohl

20.15 Uhr - Verlosung

Programmänderungen vorbehalten

Mehr zum Thema

RosenheimHenry Maske