Die Astakneipe wird zum Rapepizentrum

Hip Hop der Extraklasse heute Abend in Rosenheim

+
v.l.: MC Rene, Roger und Sixkay spielen am Samstag in der Asta Kneipe in Rosenheim
  • schließen

Rosenheim - Mit neuen und alten Tracks bepackt wird am Samstag die Rosenheimer Asta Kneipe zum Epizentrum für Hip Hop.

Am 5. Oktober beehren Urgesteine der deutschen Hiphopszene die Rosenheimer Asta Kneipe: „1st Oldschool Hiphop“ präsentiert Roger, MC Rene und Sixkay Ralf Guggeis, alias DJ Heroic organisiert seit vielen Jahren Hip Hop Partys in Rosenheim. Er hat es geschafft am Samstag gleich drei Hip Hop Größen nach Rosenheim zu holen: Roger, MC Rene und DJ Sixkay. 

Ralf Guggeis, alias DJ Heroic organisiert seit vielen Jahren Hip Hop Partys in Rosenheim. Er hat es geschafft am Samstag gleich drei Hip Hop Größen nach Rosenheim zu holen: Roger, MC Rene und DJ Sixkay. "Irrsinnige Freude und Glück, so kann man's beschreiben, als die Jungs zugesagt haben, dass sie auf ihrer Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz auch einen Zwischenstopp in Rosenheim einlegen", sagt Ralf, der von 21 bis  22 Uhr als Warmup die Asta Kneipe auf Betriebstemperatur bringen wird.  

Wer deutschen Hip Hop kennt, kennt natürlich auch Roger und MC Rene, die inzwischen seit über 25 Jahren aus der Szene nicht wegzudenken sind. Roger, der jahrzehntelang bei „Blumentopf“ in die Schule ging, hat sich sein jetziges Storytelling-Standing hart erarbeitet. Auch gesellschaftskritische Themen finden bei ihm Platz. Schnörkellos und mit Humor. 

MC Rene ist nicht nur als Freestyler eine Berühmtheit, sondern auch für seine Shows und Features mit sämtlichen Stars der Hip Hop-Szene bekannt. Mittlerweile hat er acht Alben herausgebracht. Straight und ohne Umschweife kommt er zum Punkt und thematisiert seine Erfahrungen aus seinen mittlerweile 30-jährigem Dasein im Rap. 

MC Rene und Roger haben sich nun zusammengetan, um ihre jeweiligen neuen Alben zu präsentieren: „Master of Ceremony“ ist MC Rene’s achtes Album und erschien am 15.03.19. Rogers drittes Album mit DJ Sixkay ist seit dem 26.04.19 zu haben. 

Wann wo wie?

Karten gibt´s im Vorverkauf (12 Euro) auf der Homepage der Astakneipe unter www.astakneipe.de sowie stark limitiert an der Abendkasse (15 Euro). Veranstaltungsbeginn ist um 20 Uhr.

Zurück zur Übersicht: Rosenheim

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT