Warum schläft dieser Igel nicht?

+
Inge Scheibenzuber mit Kindern aus der Kita St. Quirin in Rosenheim.

Rosenheim - Die Hortkinder der Kindertagesstätte St. Quirin freuten sich über den Besuch von Inge Scheibenzuber, einer "Igel-Expertin".

Diese und noch viele weitere Fragen zum Thema Igel richteten die Hortkinder der Kindertagesstätte St. Quirin an „Igel-Expertin“ Inge Scheibenzuber.

Seit mehr als 30 Jahren kümmert sie sich in ihrer Auffang- und Überwinterungsstation um kranke, untergewichtige oder verletzte Igel. Sie erzählte den Kindern ausführlich über Nahrung und Pflege der Tiere, sowie auch über deren Unterschlüpfe und natürlichen Feinde. Die Kinder waren begeistert, hatten doch die meisten noch nie einen lebenden Igel gesehen. Das Umweltamt der Stadt Rosenheim hatte die „Igel- Expertin“ zum Thema „Einheimische Tiere“ in die Kindertagesstätte eingeladen.

Pressemitteilung der Stadt Rosenheim

Zurück zur Übersicht: Rosenheim

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT