P-Seminar des Karolinen Gymnasiums

Schüler wollen mit dem Radl über die Alpen bis zum Gardasee

+
Schüler des P-Seminars TransAlp

Rosenheim - Das P-Seminar TransAlp 2018 des Karolinen Gymnasiums Rosenheim hat ein Ziel: In fünf Tagen wollen die 15 Schüler über die Alpen zum Gardasee gelangen.

Wo lernt man mehr fürs Leben? Auf der Schulbank oder im Sattel eines Mountainbikes? Wir, 15 sportbegeisterte Schüler des Karolinen Gymnasiums Rosenheim werden es ausprobieren und die Alpen mit dem MTB überqueren. Die fünftägige Tour, die uns mitten über die Alpen führt, soll im Juli stattfinden. Anstrengend wird es also früh genug, weshalb die Vorbereitung unseres Vorhabens sehr wichtig ist. In Arbeitskreisen für Finanzierung, Unterkünfte, Trainings- und Routenplanung haben wir unser Projekt bereits selbstständig organisiert. Jetzt heißt es für jeden von uns, bevor es los geht, noch fleißig trainieren um die „Waden“ auf die große Anstrengung vorzubereiten und um unser planmäßiges Ziel zu erreichen: der Gardasee! 

Ein großer Dank gilt unseren großzügigen Sponsoren Corratec und dem pb.shop.at, die uns dafür perfekt ausgestattet haben.

Julia Grundner und Veronika Neugebauer, Karolinen Gymnasium Rosenheim

Kommentare