1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Rosenheim Stadt

Unfall an der St2095 bei Rosenheim am Donnerstag: Sechs Verletzte und 25.000 Euro Schaden

Erstellt:

Von: Sebastian Aicher

Kommentare

Unfall Miesbacher Straße/Innsbrucker Straße am 26. August
Auf dem Ausschleifer der Miesbacher Straße zur Innsbrucker Straße ereignete sich am Donnerstag (26. August) ein Verkehrsunfall. © jre

Rosenheim – Auf der Abfahrt der Miesbacher Straße zur Innsbrucker Straße ereignete sich am Donnerstagmittag (26. August) ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Autos.

Update, Freitag (27. August), 8.09 Uhr - Sechs Verletzte und 25.000 Euro Schaden

Pressemitteilung im Wortlaut

Am Donnerstag (26. August) gegen 12 Uhr befuhr eine 20-Jährige aus Vogtareuth mit ihrem Pkw die Innsbrucker Straße in Richtung Miesbacher Straße und wollte in Richtung Stephanskirchen weiter fahren. In der Linkskurve kam sie aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte hierbei die Leitplanke. Als die junge Fahrerin im Anschluss wieder nach links lenkte kam sie ins Schleudern. Dabei geriet sie mit ihrem Pkw auf die Gegenfahrbahn. Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein 21-jähriger Augsburger mit seinem Pkw in Richtung Rosenheim und es kam zum Zusammenstoß.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurden beide Fahrzeuge auf die angrenzende Wiese geschleudert. Beide Autos erlitten massive Frontschäden und mussten daraufhin abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt. Die Verkehrslenkung wurde durch die Feuerwehr Rosenheim übernommen. Im Auto des 21-jährigen Augsburgers saßen noch weitere 4 Insassen. Alle 6 Unfallbeteiligten Personen wurden mit leichten Verletzungen zur ambulanten Erstversorgung in die umliegenden Kliniken verbracht.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Rosenheim

Erstmeldung - Unfall zwischen Miesbacher und Innsbrucker Straße

Am Donnerstag, den 26. August, ereignete sich in den Mittagsstunden ein Verkehrsunfall zwischen zwei Autos auf dem sogenannten Ausschleifer der Miesbacher Straße (Staatsstraße 2095) in der Überleitung zur Innsbrucker Straße im Stadtgebiet Rosenheim.

Ersten Erkenntnissen von vor Ort zufolge sollen die Autos aus bislang ungeklärter Ursache frontal zusammengestoßen sein. Über etwaige Verletzte liegen zum aktuellen Zeitpunkt keine Informationen vor.

Neben einem Notarzt sowie einem Rettungswagen der Ambulanz Rosenheim war auch die Freiwillige Feuerwehr Rosenheim im Einsatz, der Unfall wurde von Beamten der Polizeiinspektion (PI) Rosenheim aufgenommen.

+++ Weitere Informationen folgen +++

aic

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion